Einzelnen Beitrag anzeigen
  #90  
Alt 13.05.2009, 19:12
Benutzerbild von julienne
julienne julienne ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2009
Beiträge: 9
Standard AW: das "brustkrebsgen" brca 1 / 2

Hallo ihr Lieben,

danke für die lieben Worte. Genau das ist nämlich immer mein Problem, dass es sonst niemand versteht. Aber genau deshalb denke ich, dass ich hier ganz richtig bin Eben, man schreibt sich so einiges von der Seele, was man woanders nicht los wird.
Und gerade, dass hier auch viele junge Betroffene sind, stärkt einen unheimlich. Wobei es ja eben auch typisch ist für das Gen vor 30 Jahre zu erkranken.

@ Luna
Ich weiß, dass ich mich irgendwann entscheiden muss bzw. diesen Schritt auch gehe. Und gerade die Sache mit meiner Cousine macht mir dabei am meisten Angst, weil sie eben so jung ist und ich alles so nah miterlebt habe. Aber einerseits beruhigt es mich auch ein bisschen mit der OP, weil sie damit super klar kommt, sie hatte keine Schmerzen und ich hab die Brust auch gesehen.
Mit noch warten meine ich eigentlich auch, dass ich noch einen Kinderwunsch habe. Das lässt sich alles bisschen schwierig vereinbaren. Zumindest möchte ich bis dahin noch gern warten, da ich auch gern jung Mutter werden möchte. Also damit mein ich nicht sofort, aber so in 2 Jahren.

Aber wie gesagt ich bereue nichts - denn wie meine Genetikerin so schön sagte "der Übeltäter ist entlarvt" und wir wissen nun worauf wir besonders Acht geben müssen.
In diesem Sinne alles Liebe für euch.

Julienne
Mit Zitat antworten