Einzelnen Beitrag anzeigen
  #129  
Alt 10.05.2009, 14:24
Benutzerbild von Susanne85
Susanne85 Susanne85 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.09.2008
Ort: Fürstenfeldbruck
Beiträge: 165
Standard AW: Mögen die Engelchen dich begleiten, liebste Mama

Liebe Mama,

heute ist der 1. Muttertag ohne dich... Es ist sehr schwer. Ich hätte es mir gar nicht so schwer vorgestellt. Aber als ich dann an deinem Grab stand, musste ich sehr viel weinen. Auf dem Weg zum Friedhof habe ich die ganzen Familien gesehen, die heute Muttertag feiern. Und ich muss auf den Friedhof fahren...

Sonst sind wir immer bei dir zum Mittagessen gewesen. Du hast uns immer geschimpft, wenn wir dir Blumen gebracht haben, weil du sie am Muttertag viel zu teuer fandest. Nachmittags sind wir dann immer auf deinem Balkon gesessen und haben Kaffee getrunken und Kuchen gegessen.

Aber heute sitze ich allein in meiner Wohnung, höre mir das Lied deiner Beerdigung an und weine. Ohne dich. Wie gerne wäre ich jetzt bei dir. Kaffee trinken und Kuchen essen. Ich kann mich nicht mal mit jemanden zu nem Kaffee treffen, weil sie alle bei ihren Mamas sind... Das ist wie an Weihnachten. Vielleicht wird es nächstes Jahr schon besser/einfacher. Ich weiss es nicht.

Ich muss heute noch zu Papa fahren. Ich will eigentlich gar nicht. Aber du weisst ja, dass ich ein schlechtes Gewissen habe, ihn allein zu lassen. Aber er ist eben so anstrengend. Du weisst es ja am besten. Und da Tina sich aber gar nicht mehr bei ihm meldet, bin ich die einzige, die ihn noch anruft. Er klammert jetzt richtig.

Vielleicht gehe ich nächstes Jahr für eine Zeit lang ins Ausland Mama. Wenn du noch da wärst, würde ich es nicht tun. Aber was hält mich denn hier noch? Nichts. Kevin werde ich vermissen. Und Tina. Aber es ist ja nur für eine Zeit.

Ach Mama, ich vermiss dich einfach so. Ich würde dich so gerne in den Arm nehmen und mit dir reden. Manchmal denke ich, vielleicht klingelst du ja gleich und dann werde ich dich fragen, wo du eigentlich so lange warst und warum du dich nicht gemeldet hast. Aber im nächsten Moment wird mir wieder klar, dass ich mich von dem Gedanken verabschieden muss. Ich habe meinen Alltag soweit wieder ganz gut im Griff. Und ich habe deinen Tod auch aktzeptiert. Aber manchmal habe ich eben nicht so gute Tage.

Mama ich hoffe, die Blumen, die ich dir gebracht habe, gefallen dir. Du weisst, dass ich täglich an dich denke und dich nie in meinem Leben vergessen werde. Egal wo ich bin. Du bist die tollste Mama, die ich hätte haben können.

Ich liebe dich.

Deine Susanne
__________________


Für meine geliebte Mama
13.06.1964 - 16.12.2008
http://de.youtube.com/watch?v=PP_NQPrbRvM
Mit Zitat antworten