Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3  
Alt 10.05.2009, 14:01
Benutzerbild von nike
nike nike ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.01.2009
Beiträge: 326
Standard AW: Erfahrungen bei negativem Befund nach der Konisation

hallo lilli1972,

zuerst einmal, nimm dir bitte kein beispiel an mir!!! ich schreibe dir jetzt nur das auf, was ich getan habe, die entscheidung liegt bei dir. denke immer daran, deine gesundheit ist das wichtigste gut!

erste koni mit anfang 20 nach papIIId, ein kind bekommen. lange jahre nichts gewesen. danach einige jahre pap IVa, kinderwunsch sehr groß aber keinen partner gehabt. meine gyn drängte zur zweiten koni, ich hatte angst....hab mir dann einen mann gesucht um meinem kinderwunsch nachzugehen. war bei zwei ärzten, einer diagnostizierte einen IIer, der andere wieder einen IVa (bzw. immer noch den IVa). ich war dann in einer dysplasiesprechstunde im uniklinikum.....dort riet man mir zur abtreibung mit gleichzeitiger hysterektomie. ich habe mir dort eine biopsie abgeholt und mich daraufhin zur konisation in der 18.woche entschieden. eine cerclage wurde gelegt und ich habe sogar übertragen. gebärmutter blieb drin...ich wurde schnell wieder (vom selben mann) schwanger und habe ein drittes kind bekommen. die koni in der schwangerschaft hätte ich theoretisch auch bleiben lassen können...denn es wurde nicht im gesunden entfernt. ein jahr nach der dritten geburt (und mehreren kontrollen) habe ich mich dann zur hysterektomie entschieden. hätte ich das forum eher gefunden...ich hätte mich eher zur dritten koni entschieden...naja.
manchmal kann es wohl sehr schnell gehen, manchmal aber auch nicht. niemand weiß das und daher wird dir auch niemand etwas raten können.

ich selbst würde meinem kinderwunsch nachgeben.....aber ich bin nicht das maß der dinge.
alles gute für dich und deine entscheidung!

p.s. nikita und einige andere kennen sich mit den klassifikationen aus....ich nicht.
lg nike
Mit Zitat antworten