Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4  
Alt 09.05.2009, 17:11
roby 57 roby 57 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 08.05.2009
Beiträge: 5
Standard AW: Endstadium Leberkrebs - Abschied nehmen

Erstmal ein herzliches Dankeschön an Ilona und Elli das Ihr Euch die Zeit genommen habt um mir zu antworten.

Es liest sich vielleicht etwas komisch aber ich finde tatsächlich Trost im Austausch in diesem Forum,obwohl hier alles nur virtuell ist......der Schmerz jedoch ist real und den kann keiner besser verstehen als jemand der sich in der selben oder einer ähnlichen Situation befindet.

Seit Tagen kann ich keinen klaren Gedanken mehr fassen, immer wieder denke ich an Maurizio......an seine Frau ...denke auch an morgen.....wie wird sie reagieren.....sie hat ihn mit 19 Jahren geheiratet und sie waren bisher keinen einzigen Tag getrennt, nicht mal im KH. Schon jetzt lebt sie wie in Trance...was wird sein wenn er nicht mehr da ist.

Meine Freunde werden ihn heute Abend besuchen....eigentlich sollten wir auch mitgehen aber ich war zu feige....... hab Angst vor meiner Reaktion und habe den Besuch auf Morgen verschoben. Wir fahren alle hin und haben geplant gemeinsam ein Fußballspiel im TV anzusehen, so sind wir abgelenkt und die Krankheit steht weniger im Mittelpunkt, außerdem ist das seit Jahren eine Gewohnheit das wir uns am Sonntag Nachmittag zum Fußball treffen.

Ich hab eine wunderschöne Torte gemacht doch das war die reinste Tortur.........fast zärtlich hab ich sie dekoriert, hab mir seine Reaktion vorgestellt, seine glänzenden Augen, wie er mich umarmt und mir über die Wange streichelt und dabei durfte ich gar nicht dran denken das es die letzte sein könnte.

Ich bin so traurig..............suche nach einer Erklärung.....es gibt keine........der Tod ist Teil des Lebens und vielleicht ist grade deshalb das Leben so schön......weil es ein Ende hat und weil es uns die Möglichkeit gibt so einzigartige, wunderbare Menschen kennen zulernen wie unseren Freund Maurizio.
Mit Zitat antworten