Einzelnen Beitrag anzeigen
  #11  
Alt 09.05.2009, 15:46
Benutzerbild von Sabi76
Sabi76 Sabi76 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.05.2009
Ort: Bochum- Mama im Siegerland
Beiträge: 18
Idee Diagnose Panzetopenie und am ehesten MDS

Hallo Sandy,

ich habe schon viel über und von Dir gelesen ich bewundere Dich und vielen Dank für die Hilfe.

Sie hat gerade die Entlassungspapiere bekommen und siehe da: Panzetopenie ungenauer Genese , am ehesten MDS.
Sie wird mit Sadimmun behandelt und bekommt ein Antlymphozyten Serum (ich glaube dieses Kaninchen Zeugs.. habe das hier gefunden:

Anti-T-Zell Globulin
Auch ATG oder Antilymphozytenserum,
tierisches Immun- bis Hyperimmunserum, gewonnen nach Immunisierung von Kaninchen oder Pferd durch gereinigte Lymphozyten des Menschen; es bewirkt beim Empfänger v.a. durch »Suppression« der zirkulierenden T-Lymphozyten eine Abnahme der Lymphozytenzahl (Lymphozytopenie). Die Anw. erfolgt z.B. zur Hemmung der zellulären Transplantatabstoßung. Bei der Stammzelltransplantation wird es zur Prophylaxe und Therapie von Abstoßung und Graft-versus-Host Erkrankung berabreicht.


Was meine Mutter dringend interessiert ist, ob man von der leichten Chemo die Haare verliert. Ich konnte dazu im Netz nichts finden. Kann man ernährungstechnisch sich vorbereiten,sollte man nur liegen ,etc

Ich bin über jede Info dankbar..

Allen viel Kraft und Hoffnung,

Bine
Mit Zitat antworten