Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 08.05.2009, 18:14
Benutzerbild von Elke001
Elke001 Elke001 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 29.01.2006
Beiträge: 125
Standard Tumorformel: G 3 pT1c pNO(SN/04) cMO LO VO RO

Hallo,

ich bin neu hier im Brustkrebsforum und möchte mich kurz vorstellen:

Ich heiße Elke und werde im Juli 52 Jahre und komme aus dem schönen Frankenland.

Leider kann ich dem schönen Frühling momentan nichts abgewinnen, da ich seit ca. 2 Wochen weiß, dass ich auch an einem bösartigen Brusttumor erkrankt bin. Ich wurde letzten Donnerstag brusterhaltend operiert und bekam heute meine Diagnose, die ich im Betreff angegeben habe, da ich nicht wusste, was ich dort schreiben sollte.

Meine Frage jetzt an euch: Hat vielleicht jemand die gleiche Diagnose und könnte mir jemand weiterhelfen, ob ich eine adj. Chemo machen soll oder nicht, denn laut Bericht, wird sie nur in Erwägung gezogen (wegen G 3) und nicht empfohlen.

Ansonsten hinterher Bestrahlung und eine Antihormonelle Therapie mit Tamoxifen (warum ich diese noch bräuchte, wenn ich schon eine Chemo machen müsste, verstehe ich auch nicht so).

Allerdings muss ich noch sagen, dass ich beim Onkologen erst nächste Woche einen Termin habe und da werde ich mich wahrscheinlich schon entscheiden müssen oder??. Könnte ich bei G3 (keine Lymphknoten befallen und auch die Leber ist in Ordnung), evtl. auch Mistel spritzen lassen?

Ich hoffe, es ist jemand dabei, der sich auch für Mistel oder anderweitige Alternativmedizin entschieden hat, dem es immer noch gut geht und mir seine Erfahrungen mitteilen kann, da mir ständig von Mistel abgeraten wird.

Oder denke ich zu unrealistisch und komme an der Chemo nicht vorbei, bei diesem Befund.

Liebe Grüße
Elke

__________________
Richtig sieht man nur mit dem Herzen, das Wesentliche ist für das Auge unsichtbar. Antoine de Saint-Exupéry, Der kleine Prinz
Mit Zitat antworten