Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 04.05.2009, 22:06
Benutzerbild von asteri
asteri asteri ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 04.05.2009
Ort: Wien
Beiträge: 3
Standard AW: Wie geht Ihr mit der Angst um??

liebe mausi,
ich kenne deine gefühle nur allzu gut. meine mama ist vor beinah 15 jahren an brustkrebs erkrankt, dann kamen metastasen in den knochen dazu. mittlerweile ist sie pflegebedürftig und ich befürchte, sie wird nicht mehr allzu lang leben.
knapp nach der diagnose hab ich auch stunden damit verbracht, infos zu suchen, behandlungsmethoden, hatte unheimliche angst. doch mit der zeit begann ich, in die situation hineinzuwachsen. ich setzte mich mit dem gedanken auseinander, was sein würde, wenn alles nicht besser, sondern schlechter werden würde. so kam es dann auch. ich habe in den letzten jahren viele traurige momente gehabt, aber auch viele glückliche und fröhliche. und ich denke, das ist so wichtig: dass du deinen lebensmut nicht verlierst, dass du dich selbst nicht vergisst; nur so kannst du deinem papa kraft geben! ich kenne die vielen ängste, doch: egal, wie alles ausgeht, du wächst hinein, es wird alles gut sein, so wie es kommt. mit der zeit akzeptiert man das und findet sich damit ab. und vergiss nicht: es besteht ja auch die möglichkeit, dass dein papa wieder ganz gesund wird
auch ich hab gedacht, ich schaff das alles nicht, doch man schafft so vieles! auch du! alles braucht seine zeit, doch auch du wirst, egal wie es kommen sollte, mit jeglicher situation zurechtkommen und vor allem: du wirst wieder glücklich sein! ganz sicher.
vielleicht ziehst du auch in betracht, mit einer psychologin zu sprechen? das ist keine schande - vor allem, weil deine familie so verdrängt! mir hats schon sehr geholfen, zwar in einer anderen situation, aber trotzdem.
pass auf dich auf!
alles liebe und gute für deine familie!!
trixi
Mit Zitat antworten