Einzelnen Beitrag anzeigen
  #8  
Alt 02.05.2009, 12:45
schniefel schniefel ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.03.2009
Beiträge: 10
Standard AW: Auch meine Mama...:(

Hallo ihr Lieben,
ich habe lange nichts mehr geschrieben, ich war so froh, dass meine Mama zuhause war und es ihr jeden Tag ein kleines bisschen besser ging und die Chemo anfangen sollte! Zwei mal wurde die Chemo jetzt aber schon verschoben, weil die Blutwerte (vor allem Hb-Wert) so schlecht waren und sie bekam Blutkonserven. Am DI hatte sie dann einen Termin zur Schmerztherapie, am MI sollte der erste Chemozyklus starten! Der Schmerztherapeut hat sie aber sofort ins Krankenhaus überwiesen, da sie auch einen überhöhten Kalziumwert hatte und wirr geredet hat. Jetzt liegt sie seit Dienstagabend im Krankenhaus. Sie hat eine Hyperkalzemie und bekommt Schmerzmittel. Sobald der Hb-Wert wieder in Ordnung ist, will der Arzt dort sofort mit der 1. Chemo anfangen!
Jetzt liegt sie dort im Krankenhaus, will nichts essen (wir kochen ihr immer was, pürieren es und füttern sie dann) und redet wirre Sachen. Dazu hat sie noch starke Alpträume nachts. Sie liegt nur im Bett und darf bzw. kann auch gar nicht aufstehen und hat jetzt vorgestern noch einen Katheter bekommen.
Ich war ziemlich erschrocken als ich sie das erste Mal im Khs gesehen habe! Sie hat mich zwar erkannt, aber sie hat immer davon gesprochen, dass sie nach Hause geht jetzt und lauter andere Sachen, die mich so traurig gemacht haben. Meine Mama ist leider auch ein ziemlicher Kopfmensch, sie hat auch wahnsinnige Angst, aber sie sagt nicht, was sie will. Sie kann nicht weinen oder schreien! Ich selbst helfe mir sehr viel dadurch, dass ich einfach alles rausweine und mit meinem Papa, meinem Freund und meinen Freunden rede, aber sie kann das nicht. Ich weiss nicht, wie ich ihr helfen kann. Ich kann auch leider nicht immer bei ihr sein, weil ich eigentlich 100 km entfernt wohne und arbeiten muss! Vielleicht habt ihr ja noch ein paar Ideen, wie ich ihr noch besser beistehen kann und sie ermutigen kann. Oder vielleicht habt ihr ja ähnliche Erfahrungen gemacht mit der Verwirrtheit?
Liebe Grüße,
Myri
Mit Zitat antworten