Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2  
Alt 30.04.2009, 23:17
Mosi-Bär Mosi-Bär ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.02.2007
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 1.256
Beitrag AW: Ich suche Therapiemöglichkeiten für meine Freundin!

Hallo Locin32,

willkommen bei uns im Eierstockkrebs-Forum. Ich habe schon gesehen, daß du schon einiges im Forum von Gebärmutterkrebs geschrieben hast.

Nun willst du dich also für deine Freundin kundig machen, was ich sehr gut finde.

Ich kann nur mit dem, was du beschreibst, gar nicht viel anfangen.

Ist es wirklich Eierstockkrebs? Mich wundert es nämlich sehr, daß deine Freundin bisher mit Bestrahlung behandelt wurde. Das ist eigentlich nicht die First-Line-Threapie bei EK und auch bei Rezidiven nur in Ausnahmefällen eine Therapie.

Wenn der Eierstockkrebs bei Entdeckung nur stecknadelkopfgroß war, dann hätte sie mit einer Operation die besten Möglichkeiten gehabt, geheilt zu werden. Das Wichtigste bei EK ist nämlich eine tumorfreie Operation und im Anschluß daran eine Chemotherapie, 6 mal Carboplatin und Taxol im Abstand von jeweils 3 Wochen.

Weißt du denn, in welchem Stadium der EK entdeckt wurde? Wurde eine Bauchspiegelung gemacht? Wichtig ist nämlich auch, daß man sich nicht nur auf CT, Röntgen und Ultraschall verläßt, sondern daß nachgesehen wird, wie es genau im Bauchraum aussieht.

Bei der Operation werden Gebärmutter, Eierstöcke, Bauchnetz, Teile des Bauchfells und der Blinddarm entfernt. Oft kann man erst bei der Operation/Bauchspiegelung sehen, ob es einen Befall des Darms oder der Leber, der Milz gibt.

Wenn deine Freundin nur bestrahlt wurde bisher, kann es nicht sein, daß sie doch eine andere Art von Krebs hat?

Entschuldige, daß ich so kritisch bin, aber, wie gesagt, diese Behandlung ist nicht die normale Behandlung von Eierstockkrebs.

Liebe Grüße
Mosi-Bär
Mit Zitat antworten