Einzelnen Beitrag anzeigen
  #12  
Alt 27.04.2009, 12:28
Loeckchen1806 Loeckchen1806 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.04.2009
Ort: Büdingen
Beiträge: 51
Standard AW: mein Stiefvati hat Kehlkopfkrebs .. Fragen über Fragen

Hallo Ihr Lieben!

Vielen vielen Dank für Eure zahlreichen und lieben Antworten!

Ich war die letzten 2 Tage nicht online, weil ich die im Bett verbracht habe, nun kann ich mich wieder bewegen und die schmerzen sind fast weg.

Ich habe Eure Antworten verschlungen.. Informationen sind zur Zeit für mich alles *seufz

Einige von Euch haben auf Ihre "eigenen" Threads verwiesen.. ich kenne diese alle, habe ja die letzten 2-3 Wochen ständig hier gelesen. Gut, ich habe nichts dazu geschrieben, aber ich glaube, Ihr versteht das. Man ist anfangs so sehr mit der eigenen "Geschichte" (also mit der meines Stiefvatis) überfordert, so daß man nur schwer tröstende Worte für andere aufbringen kann. Aber glaubt mir, ich bin in Gedanken bei jedem einzelnen Schicksal hier.

Mich hat in den letzten Tagen so unendlich wütend gemacht, daß die Ärzte ihn einfach vor die Entscheidung gestellt haben, ohne ihn auch nur n bissl auf das vorzubereiten, was kommt. Wie kann man einen Menschen Fragen "Kehlkopf raus oder drin lassen?", wenn dieser nicht im Geringsten weiß, was auf ihn zukommt. Da hätte doch mind. ein Gespräch mit einem Kehlkopflosen stattfinden müssen.. oder?
Oder man hätte meinen Stiefvati aufklären müssen, welche massiven Nebenwirkungen bei einer Radiochemo auftreten (können). Nichts von alledem ist passiert.

Dadurch dass er noch bis zum 7.Mai warten muss, ist es nun so, daß er jeden Tag aufs Neue überlegt, was besser für ihn ist, aber eine Antwort kann er sich nicht geben. Er ist ständig am zweifeln und hat massive Angst, daß der Krebs in der Wartezeit weiter streut und Metastasen andere Organe befallen.. bis jetzt sind ja "nur" Metastasen an/in den Lymphdrüsen im Hals festgestellt worden. Wir haben alle diese Angst.

Mein Schwager ist momentan damit beschäftigt, einen Spezialisten ausfindig zu machen. Er selbst hat massive Bandscheibenvorfälle gehabt und ein Spezialist in München konnte ihm helfen.. dieser wiederum hat genügend Kontakte. Wir greifen nach jedem Strohhalm.

Und dann gabs ein Thema, welches ich absolut nicht verstehe. Meine Mutti hat mir erzählt, daß der Arzt gesagt hat, mein Stiefvati könnte auch nach Entfernung des Kehlkopfes weiterhin über die Luftröhre (also durch den Mund) atmen. Das verstehe ich nicht.. überall steht geschrieben, daß dies nicht mehr möglich ist. Gibts da mittlerweile neue OP-Methoden? Ich bin total verwirrt. Weil die Ärzte ja auch gesagt haben, daß er nichts mehr riechen wird.. danach.. wie passt nun das eine mit dem anderen zusammen?
Ich hab meine Mutti immer wieder gefragt "hat er das wirklich gesagt?".. für mich ist das irgendwie unvorstellbar.

Wenn ich doch nur dieses Gespräch mitgehört hätte *seufz

Ich wünsche Euch allen und Euren Lieben einen schönen und kraftvollen Tag!
Danke nochmal für Eure Anteilnahme :-)

Ganz liebe Grüße
Sandra
Mit Zitat antworten