Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 26.04.2009, 23:01
Benutzerbild von Cacadu
Cacadu Cacadu ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.04.2009
Beiträge: 18
Standard Brustkrebs, entfernte Lymphe, erhöhte Stoffwechselaktivität i.d. Knochen

Hallo zusammen,

ich habe mich hier angemeldet, weil meine Ma, Ende 60, vor etwa 4 Wochen die Diagnose Brustkrebs erhalten hat.
Sie ist mittlerweile zum zweiten Mal operiert worden. Zuerst wurde der Tumor in der Brust entfernt, zudem der Wächterknoten. Erst hiess es, dass er nicht tumorös wäre. Dann hat man mitgeteilt, dass nun doch alle Lymphe erntfernt werden müssten, da der Wächterknoten doch befallen ist.
Dies ist nun geschehen. Gestern wurde meine Ma aus dem Krankenhaus entlassen, weitere Gespräche stehen in der kommenden Woche an.

Man hat bei weiteren Untersuchungen festgestellt, dass die inneren Organe zwar ok wären, aber die Knochen im Becken und im Schulterbereich eine "erhöhte Stoffwechsel Aktivität" zeigen würden.

Meine Frage nun, was heisst das genau? Sind das schon Metastasen?
Meine Recherchen im Internet deuten darauf hin, dass das wohl nichts Gutes bedeutet.
Ich wäre sehr dankbar, wenn mir jemand weiterhelfen könnte, damit ich in der nächsten Woche gezielte Fragen stellen kann.

.
__________________
- - Liebe Grüsse von Cacadu - -
Mit Zitat antworten