Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2  
Alt 24.04.2009, 08:40
teich1 teich1 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.06.2008
Beiträge: 160
Standard AW: Neu hier-möchte mich kurz vorstellen

Hallo Horst,

eine schlimme Diagnose. Mein Papa hatte die gleiche. Der Tumor war auch 4,5 cm groß, inoperabel (ansonsten wäre sofort ein Schwerstpflegefall) geworden.
Trotzdem hat der Bestrahlung und Chemo bekommen und er hat es sehr gut verkraftet (bis auf eine Woche). Der Tumor war nicht gewachsen. Man sprach sogar von einer zweiten Chemo, mit der dann die Tumorgröße verringert werden sollte. Dazu ist es nicht mehr gekommen. Wir haben es ihm erspart, weil er nicht mehr die Kraft dazu hatte.

Die Ärzte waren froh, dass wir so entschieden haben, wir auch. Wir haben verstanden und eingesehen, dass jede weitere Behandlung nur noch weitere Qualen bedeutet hättet.

Trotzdem ist das ja das Einzige, was einem alles Hoffnung bleibt...Bei Papa sah alles auch sehr gut aus, der Tumor ist während der Behandlung nicht gewachsen. Nur als die Behandlung aufhörte, ist er innerhalb kürzester Zeit um 1,6 cm gewachsen und dann ging alles sehr schnell.

Ich würde ausgiebig mit Deiner Mutter und dem Arzt darüber sprechen, wie groß die Chancen sind und ob sie es auch machen will. Denn andererseits nimmt die Behandlung viel Zeit von der noch "verbleibenen" Zeit. Aber wie gesagt, egal in welchem Alter man diese Diagnose bekommt, man liebt ja das Leben... Man will nicht einfach resignieren.

Das mit deiner Frau tut mir leid. Wir kennen uns zwar nicht, aber wenn ich soetwas lese, bekomme ich eine Gänsehaut. Das Wort "Krebs" hat einen andere Bedeutung bekommen, wenn jemand aus der Familie daran gestorben ist. Ansonsten hörte man es zwar von allen Seiten, aber die Bedeutung für denjenigen und die Familie war einem gar nicht wirklich bewußt.

Vielleicht hast Du Kinder oder einen guten Freund an Ort und Stelle, die Dich trösten und vor allem unterstützen können...Letztes Jahr um diese Zeit wurde der Zustand von meinem Papa schon schlechter und immer wieder ist es so, als wenn die ganze Situation noch gegenwärtig ist. Ich verstehe deine Ängste und Gefühle und fühle mich zugleich wieder zurückversetzt.

Aber man schafft das alles, egal was auf uns zukommt. Es stecken ungeahnte
Kräfte in uns und die hast Du schon einmal für Deine Frau entwickelt und schaffst das auch für Deine Mutter.

Ich wünsche Deiner Mutter und Dir alles Gute.
__________________

In liebevoller Erinnerung
(Foto 17.09.07)
Manfred 10.07.45-07.06.08


Leise kam das Leid zu dir, trat an deine Seite,
schaute still und ernst dich an, blickte dann ins Weite.
Leise nahm es deine Hand, ist mit dir geschritten,
ließ dich niemlas wieder los, du hast viel gelitten.
Leise ging die Wanderung über Tal und Hügel,
und uns war´s, als wüchsen still deiner Seele Flügel.


**
***************************
Mit Zitat antworten