Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 23.04.2009, 21:02
HorstR HorstR ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 23.04.2009
Beiträge: 1
Standard Neu hier-möchte mich kurz vorstellen

Guten Abend.
Aufgrund eines traurigen Anlasses möchte ich mich hier erstmal vorstellen:
Horst , 47 aus SB.
Hatte heute ein Gespräch in der Neurochirurgie der UniKlinik Homburg mit schlimmen Ergebnis: Meine Mutter ,72 ließ sich aufgrund Wortfindungsstörungen vor 2 Wochen vorsichtshalber mal im Krankenhaus durchchecken: das Ergebnis der MRT : tumoröse Raumforderung im Gyrus temporalis superior. Daraufhin Verlegúng in UniKlinik, Biopsie und heute Ergebnis: Gliom oder sogar Glioblastom (noch nicht validiert).
Aufgrund der Lage des Tumors wurde uns die Risiken einer OP mitgeteilt (Lähmung li. Körperhälfte, Verlust der Sprache u. a.), aber auch mitgeteilt, daß durch die OP die Tumormasse(4,5x3.5cm) vor der nachfolgenden Radiolog. und chemot. Behandlung verringert werden könnte.
Da ich heute keinen richtigen Gedanken mehr fassen kann, wende ich mich an euch, vllt. kann mich jemand anschubsen, um noch einmal hoch zu kommen.
Hatte vor 5 Jahren meine Frau wg. Brustkrebs (->Hirnmetastse) verloren, ich weiß daß diese Foren einem Kraft und auch manchmal entscheidende Tips geben können...
Vorab schon mal ein liebes Dankeschön, allen Betroffenen drücke ich die Daumen daß es gut wird.
Grüße
Horst
Mit Zitat antworten