Einzelnen Beitrag anzeigen
  #6  
Alt 23.04.2009, 20:55
Bety Bety ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.02.2007
Beiträge: 34
Standard AW: Wieder eine Neue......

Hallo Heidi,

da haben sich ja schon einige gemeldet und ich finde es erstaunlich wieviel Frauen und vorallem jüngere Betroffene hier im Forum zur Zeit schreiben. Es tut sicher gut hier im Forum zu lesen und zu schreiben. Meine Op war exakt am 19.02.2007 (!!). Ein papilläres NZK, Größe 3cm also noch ziemlich "klein". Meine Psyche hat aber ordentliche Blessuren abbekommen. Es hat fast 2 Jahre gedauert bis alles wieder einigermaßen in die Bahnen gekommen ist. Richtig helfen kann eigentlich niemand. Die Angst nehmen kann dir auch niemand. Seelische Streicheleinheiten tun auf jeden Fall gut. Du brauchst das Vertrauen in deinen Körper und ganz ganz wichtig die positive Lebenseinstellung.

Jetzt bin ich im halbjährlichen Nachsorgerythmus und der tut mir ganz gut. Zwischendurch hab ich einfach mehr Zeit mich auch auf andere Dinge zu konzentrieren. Du schreibst, daß du auch Kinder hast. Das macht die Sache nicht einfach. Kinder brauchen eine ausgeglichene, fröhliche Mutter nach diesem Erlebnis. Das ist sehr schwer. Mein Jüngster hat heut noch Probleme damit, wenn ich mit Grippe im Bett liege. Die Angst sitzt noch tief. In den Sommerferien werde ich mit allen Kindern eine Therapie machen. Vielleicht können wir gemeinsam die Ängste lösen.

Ich wünsche dir die nötige Kraft und freu mich immer wieder wie hier im Forum aufeinander eingangen wird und sich keiner so allein mit seinem Schicksal abfinden muß.

Lieber Gruß aus dem Schwabenland

Heike
Mit Zitat antworten