Einzelnen Beitrag anzeigen
  #339  
Alt 19.04.2009, 21:41
heistof heistof ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.08.2008
Beiträge: 267
Standard AW: Mama hat den Kampf verloren

Liebe Leuchtfeuer,

schön das du wieder wohlbehalten zu Hause bist, und das es schön war und dir gutgetan hat.
Und auch das mit der Erbsache freut mich für dich.

Ja, ich versteh was du meinst. Man hat einfach irgendwie doch ein schlechtes Gewissen, wenn man an irgendwas tatsächlich Freude hat, und vorallem weil du eben ja nur da dabei bist, weil dein Pa eben gestorben ist.

Ich werde so wies aussieht nun tatsächlich bald zum Bauen anfangen. Ich freu mich echt riesig, aber auch mir gehts so, darf ich mich überhaupt richtig freuen, wir wollten doch bauen. Und dann denk ich mir aber wieder, wenn er mich sieht, von da wo er jetzt ist, dann freut er sich bestimmt, dass ich das Leben annehme, mich durchkämpfe, so schwers auch ist.
Ich denk mir immer, ich kämpfe mich so tapfer durchs Leben, wie auch er tapfer und voller Kraft und Zuversicht den Kampf gegen die Krankheit angenommen hat.
Und ich denke wenn er das mitbekommt, dann muß er es den richtigen Weg finden, und stolz auf mich sein.

Hab in letzer Zeit auch wieder ganz viel von ihm geträumt. Aber wenn ich von ihm träume, dann ist er immer Krank, ich hab noch nie von ihm geträumt, dass er noch gesund wäre. Das ist doch irgendwie komisch, aber vielleicht auch gut, weil so, ich bin froh das ich ihn gesehen habe (im Traum) mit ihm geredet, ihn berührt, aber es ist auch wieder die Angst da, was die Krankheit noch alles mit uns vorhat. Und dann wache ich auf, zuerst froh, weil ich ja grad mit meinem Schatz "zusammen wahr", dann traurig, wieder nur ein Traum, ... ...aber dann ist da auch irgendwie Erleichterung (ist das falsche Wort, weiß aber nicht wie ichs besser ausdrucken soll) dass er nicht mehr kämpfen muß.

Ich hoff nur, das ich das alles Packe was so jetzt dann kommt, mit Bauen, und ich finde jetzt schon, der Frühling ist schwerer, wie bis jetzt alle Jahreszeiten die da waren. Wenn man eigentlich zu zweit, die ersten abende auf der Terasse geniesen würde bin ich hier allein, und weiß nichts mit mir anzufangen - bin dann traurig, und versuch nicht in ein Loch zu fallen...

...Hmm, leicht ist es einfach nicht - aber versuchen wir das beste drauß zu machen.

An alle, Svenja, Katja, Bergkirstall schöne Grüße

Heike
__________________
Mein Schatz 07.03.78 - 11.07.08
~Paare die sich lieben, sagen 1000 Dinge ohne miteinander zu sprechen~
Mit Zitat antworten