Einzelnen Beitrag anzeigen
  #9  
Alt 17.12.2003, 19:28
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard hab es hinter mir aber trotzdem auf n psychotrip!!

lieber sven,
moritz, so heißt mein sohn, kann momentan nicht hier schreiben. Er ist vor abschluss des 1. zyclus mit "windpocken"!!!!! in einem extrem riskanten zustand wieder in die klinik gekommen und dort isoliert worden . Bis sie heraus fanden, dass es wohl windpocken waren haben wir alle, auch die ärzte todesangst um ihn gehabt, weil das antibiotikum nicht anschlug( kann auch nicht bei einem virusinfekt)Jetzt geht es ihm zwar besser , aber er vertrug die chemo so wenig dass die ärzte überlegen, sie abzubrechen.
Die entscheidung fällt am we. Was dann ist, keiner weiß es zur zeit.
Aus diesem grund kann er hier nicht selbst aktiv sein und ist auch noch in keiner therapeutischen behandlung.Weiß auch nicht ob er hingehen würde, wo er doch die "psychomutter" schon im haus hat.
Ich habe berufliche erfahrung mit 2 ehemaligen hodenkrebspatienten, die nach jahren zu mir in die beratung kamen als sie längst auch familie hatten und sich die folgen der vergangenen traumatisierung in alle lebensbereiche auswirkte.Sie wurden ihre krebsangst nicht los.Sie hatten flash-back- erlebnisse z.b. bei blutabnahmen etc., sie hatten probleme mit der einschätzung ihrer männlichkeit etc.
Und die therapeutische aufarbeitung tat ihnen erstmal einfach nur gut und half auch wirklich zu verarbeiten.
Sie konnten alles nochmal rekapitulieren und die angst nochmal erleben aus der distanz und sich dann anders als zuvor ihrem weiteren realen leben vor ort zuwenden.Es tat ihnen gut. Wenn du sorge hast aus der eigenen beruflichen nähe heraus such dir einen therapeuten der dich und den du nicht kennst, lass dir einen guten empfehlen. vielleicht wirklich einen traumatherapeuten, findest du im internet.
Ansonsten ist das was du künstlerisch machst sicher ne gute idee zu verarbeiten und hilft mit sicherheit auch, genauso wie deine freunde und familie.
Es geht auch nicht darum , jemanden zu nötigen sich professionelle hilfe zu suchen , sondern es vielmehr als eine bereicherung anzusehen etwas was man(n) sich gönnen könnte.
Das vorerst mal dazu
können gerne im kontakt bleiben und wenn moritz wieder zu hause ist mischt er sich garantiert auch wieder mit ein hier
in diesem sinne erst einmal schöne grüße
und daumendrücken für moritz
es geht ihm ganz schön schlecht
marie-theres
Mit Zitat antworten