Einzelnen Beitrag anzeigen
  #45  
Alt 16.04.2009, 08:13
Benutzerbild von Erika Rusterholz
Erika Rusterholz Erika Rusterholz ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.06.2005
Ort: Region Zürich
Beiträge: 204
Standard AW: Bitte um Hilfe und Rat

Guten Morgen Gitti,

Gestern hatte ich bereits mit meiner Antwort angefangen, wurde dann aber unterbrochen und liess es nachher sein. Das tut mir nun sehr leid, dass Du durch unser Schweigen unsicher geworden bist, ob der jetzige Vorgang so richtig ist.

Natürlich hat Deine Freundin die richtige Entscheidung getroffen mit der Absage der heutigen Operation. Nicht auszudenken, sie wäre jetzt im Spital und die Brust würde entfernt, was vielleicht nicht einmal nötig wäre...

Auch richtig ist, dass sie nun in diesem Drittmeinung-Spital die weiteren Abklärungen machen lässt. Da scheint man sich ihrer voll anzunehmen.
Ich hoffe auch, dass in dieser Klinik die Möglichkeit der Sentinel-Lymphknoten-Biopsie gegeben ist, denn das wäre noch ein sehr wichtiger Punkt. Wenn der Wächterlymphknoten nicht befallen ist, müssten auch keine weiteren Achsellymphknoten entfernt werden.

So wünsche ich nun, dass alles Weitere gut verläuft und die Diagnose eine brusterhaltende Operation (anschliessende Bestrahlung ist ein MUSS) erlauben wird.

Liebe Grüsse
Erika Rusterholz
__________________
"Ein Brustkrebs und sein Verlauf"
www.brustkrebsverlauf.info mit Forum voll Wissenswertem
Mit Zitat antworten