Einzelnen Beitrag anzeigen
  #800  
Alt 12.04.2009, 21:40
Mosi-Bär Mosi-Bär ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.02.2007
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 1.256
Blinzeln AW: Club Magic Life

Hallöle!

Schöne Geschichte, liebe flipaldis, ich kannte sie zwar schon, habe mich aber wieder kringelig gelacht....

Ich war jetzt wieder tagelang gar nicht im Forum. Bei uns hat sich so viel getan.....

Endlich!!!!!

Am Mittwoch, den 8. April, haben wir nachmittags um 16.30 Uhr den Notarvertrag unterschrieben!

Puh! Was lange währt, wird endlich gut. Ein Jahr hat es nun gedauert, durch den Bauträgerwechsel und schließlich auch einen neuen Architekten, hat sich alles soooo lange hingezogen!

Aber nun geht es echt voran! Auf der Baustelle wird schon kräftig gebaut. Die Nachbar-Hausreihe hat schon Bodenplatte und Kelleraußenwände, in dem Doppelhaus gegenüber von unserem Grundstück stehen schon die Kellerinnenwände und an Gründonnerstag haben sie angefangen, unser Grundstück auszuheben.

Da die Baustelle etwas 200 Meter von unserem jetzigen Standort entfernt ist, gehe ich jeden Tag, oft sogar mehrmals, dort gucken und habe auch schon wieder Fotos gemacht. Kommen demnächst wieder welche hier rein!

Na ja, Ostern ist für uns Kirchgänger natürlich auch immer anstrengend, aber schön. Leider war mein Männe am Donnerstag krank und ist auch noch nicht wieder ganz auf dem Damm. So'n blöder Magen-Darm-Virus. Meine Nichten, mein Neffe, meine Schwester, mein Schwager und nun auch meine Mama.... alle hat's erwischt. Nur ich halte mich bisher noch tapfer.

Am Samstagabend waren wir dann wieder in dieser wunderschönen Osternachtfeier in der Nachbargemeinde. Schon im vergangenen Jahr haben wir dort im "Projektchor Osternacht" mitgewirkt. Dieses Jahr waren wir natürlich wieder dabei. Wir singen dort nur NGL (Neues Geistliches Lied) mit Band incl. Schlagzeug usw. Das macht so großen Spaß und dabei geht einem das Herz auf.

Es war eine so stimmungsvolle Osternachtfeier mit Osterfeuer draußen vor der Kirche, dunkler Kirche, jeder hatte eine Kerze, an der Osterkerze entzündet. Gut das wir am Anfang, wenn's in der Kirche noch dunkel ist, Taizé-Lieder singen, die können wir auswendig, denn Notenlesen ist dann etwas schwierig, auch wenn jeder von uns eine Kerze in der Hand hat.

So, nun mache ich wieder Schluß. Morgen früh heißt es nochmal singen mit unserem "normalen" Chor.

Noch schöne Rest-Ostern wünscht
Mosi-Bär
Angehängte Grafiken
Dateityp: gif Osterhase schaukelt mit Ohren-0007.gif (13,0 KB, 77x aufgerufen)
Mit Zitat antworten