Einzelnen Beitrag anzeigen
  #5  
Alt 15.12.2003, 22:44
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard C hronisch Krank?

Hallo, Regina, hallo, liebe Elisabeth,

auch ich habe mich bei der Krankenkasse erkundigt und die Auskunft erhalten: alle Befreiungen fallen per 1.1.2004 weg! Auch für diejenigen, die chronisch krank sind - dazu zählen wir brustkrebskranken Frauen auch. Es kommt dann auf den Verdienst an - sofern frau noch arbeiten geht! - , ob überhaupt noch eine Befreiung von den Zuzahlungen möglich ist. Selbst bei meinem Vater, der schon Rentner ist, wird alles gestrichen. Man kann nur hoffen, daß es sich - wie Elisabeth schreibt - bis Mitte des Jahres geklärt hat, wie das weiter geht mit den Befreiungen und Zuzahlungen. Doch erst einmal heißt es tüchtig blechen. Und wie ich das bei mir einschätze, verdiene ich garantiert einen Euro zuviel, um von der Kasse selbst als Chronisch-kranker Patient mit 1 % vom Netto-Gehalt anerkannt zu werden. Das hab ich mir schon für 2003 ausrechnen lassen, da hat es auch schon nicht hingehauen. Dann wird es in 2004 auch nicht anders sein!
Für Single-Frauen werden die Zeiten sowieso nur schlechter, was die Steuerreform angeht und überhaupt. Geschenkt kriegen wir wahrlich nichts.

Trotzdem, frohe Vorweihnachtstage an Euch und den Kopf nicht hängen lassen.
Herzliche Grüße von Monika :=)
Mit Zitat antworten