Einzelnen Beitrag anzeigen
  #98  
Alt 10.04.2009, 23:56
Lissi 2 Lissi 2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.02.2008
Beiträge: 1.348
Standard AW: Es bleibt die Liebe

Liebes Blümchen, liebe Erika, liebe Dani, liebe Meg, liebe Sarah, liebe Mapa und all Ihr anderen Lieben,
ich mach mal leise piep und umarme Euch alle in Gedanken ganz fest.

Das Schreiben fällt mir zur Zeit sehr schwer. Irgendwie hatte ich viel Hoffnung in den beginnenden Frühling gesetzt, Helligkeit, Farben, Wärme... all das was einem ja normalerweise gut tut und uns das Leben oft leichter macht. Tja normalerweise, leider muss ich nun erkennen das mir auch dieses schöne Wetter nicht wirklich hilft ein klein wenig weniger traurig zu sein. Eher ist genau das Gegenteil eingetreten. Peter mochte diese Jahreszeit sehr, sein erster Gang morgens, nachdem er die Kaffeemaschine gestartet hatte, war der in den Garten und schon bei der ersten Tasse Kaffee, die wir immer im Bett tranken, erzählte er mir freudestrahlend was sich neues an Blüten und Blätter zeigt. Wenn ich nun sehe wie alles anfängt zublühen überkommt mich so ein verzweifeltes Gefühl das ich kaum beschreiben kann. Sicher ist es so das man wohl alles erst einmal alleine neu durchleben muss, sich darin zurecht finden und fühlen muss um auch wieder die Schönheit dieser Dinge sehen zu können. Es sind so viele "Erstemale" ohne ihn, der erste Herbst, der erste Winter, der erste Frühling, das erste Osterfest. Und bei allem gehen die Gedanken zurück zum letzten Mal, unendlich weit weg und doch so erschreckend nahe das ich mir manchmal einbilde ich muss nur ins KH um ihn nach Hause zuholen und alles ist wieder so wie es mal war. Diesen Verlust zu ertragen, real zu glauben, es fällt so verdammt schwer, mein Kopf weiß um die Unwiederbringlichkeit aber mein Herz schreit nein. 29mal Freitags durch die Hölle gehen, 29mal sich mühsam aus dem Loch hocharbeiten um am nächsten Freitag wieder ganz unten zulanden. Warum können diese Bilder nicht ein wenig an Schärfe verlieren, wann kann ich mich an Erinnerungen erfreuen????
Ansonsten geht das Leben unerbittlich seinen Gang, nach außen klappt es auch ganz gut. Ben und der Dicke machen mir viel Freude, auch viel Stress, aber das lenkt mich doch für etliche Stunden des Tages etwas in andere Gedankenbahnen. Über Ostern habe ich leider nicht viel Zeit um mit den beiden unterwegs zu sein, habe Dienst, aber das ist für mich ganz gut so und damit die beiden nicht zulange alleine sind gehen sie für einpaar Stunden in den Hundekindergarten. Dort fühlen sich beide sehr wohl, Ben hat immer Kumpels zum toben und der Dicke hat als alter Herr noch einige Hundedamen die ihn anhimmeln und ich brauche kein schlechtes Gewissen zu haben.

Ich wünsche Euch allen ein schönes Osterfest
LG Lissi


PS Blümchen die Prozentzahl kippt leider zur falschen Seite.
__________________
Wege entstehen dadurch,dass man sie geht.
Franz Kafka

Meine Beiträge stellen lediglich meine Meinung dar. Niemand muss sie akzeptieren, jeder darf es. Meine im KK-Forum veröffentlichten Bilder und Texte sind (auch in PN's) mein geistiges Eigentum. Ansonsten berufe ich mich auf die Nutzungsbedingungen des KK.
Mit Zitat antworten