Einzelnen Beitrag anzeigen
  #37  
Alt 09.04.2009, 15:13
felice2007 felice2007 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.11.2008
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 87
Standard Op?

Hallo zusammen,

meine Mutter bekam Oktober 08 die Diagnose Adenokarzinom mit Metastasen im Kopf. Daraufhin folgten Ganzhirnbestrahlungen (insg. 10 stück) und bis dato 6 Chemos. Gestern hatten wir eine Besprechung nach der 2. CT-Kontrolluntersuchung und übrig ist ein Resttumor von 2,5 cm geblieben. Der behandelnde Arzt eröffnete jetzt 2 Optionen für eine Weiterbehandlung.

1. Bestrahlung des Resttumors (und so hätte meine Mutter längere Zeit Ruhe).

2.. Eine OP um den Restbestand auf die Art und Weise zu entfernen. Nach der OP würden nochmals Bestrahlungen auf die Region folgen.

Obwohl der Krebs Metastasen verstreut hat, könnte man operieren, weil die Metastasen lokal sind bzw. waren. (Nach den Bestrahlungen und einer OP indem 2 große Metastasen entfernt wurden, ist im Kopf nichts mehr zu sehen)

Die nächste Besprechung findet Ende April statt und ich würde mir gerne Informationen von Betroffenen oder Angehörigen gerne anhören, um mich besser auf das bevorstehende Gespräch vorzubereiten.

Welche Möglichkeit bietet bessere Chancen? Hatte jemand von Euch mal den gleichen Fall?
Welche Risiken können bei so einer OP entstehen? Wie funktioniert eine Lungen-OP?

Über mögliche Antworten würde ich mich sehr freuen.

Allen wünsche ich ein frohes und schönes Osterfest, mit reichlich bunten Eiern

lg
Felice
Mit Zitat antworten