Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2  
Alt 05.04.2009, 19:45
babs_Tirol babs_Tirol ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.08.2005
Ort: Österreich - Tirol
Beiträge: 1.674
Lächeln AW: Mein lieber Papa...

Hallo Jutta,

tut mir leid mit deinem Vater, dass das MM relativ schnell gestreut hat.
Weißt du zufällig die Eindringtiefe und den Clark Level vom Melanom?

Dacarbazin ist die leichteste Chemo beim Melanom. Es ist gut wenn er nach der Austestung diese leichte Chemo bekommt.
Bevor nicht 3 Zyklen gegeben werden, kann man wirklich nicht sagen ob die Chemo tatsächlich anspricht. Nach 3 Chemos wird ein radiologisches Staging gemacht und dann sieht man ob sich die Metastasen schon verkleinert haben.
Handelt es sich um Hannover Linden? Eigentlich eine relativ gute Hautklinik.

Jede Klinik würde erst einmal 3 Chemos mit Dacarbazin machen, bevor etwas Anderes gegeben wird.Daher würde ich momentan abwarten bis zum nächsten Staging.

Sind die Probleme nur bei der Chemo - oder aber noch viele Tage danach?
Essen soll dein Vater wenn er mag - egal wann - keiner sollte ihn zu festen Mahlzeitzeiten überreden. Ausserdem sollte er nur Essen wozu er Lust hat.
Dann nimmt er wahrscheinlich auch wieder zu.
Vielleicht sind es aber auch die psychischen Probleme mit der Diagnose Krebs, die die Lust auf essen hemmen.


Kurz zu mir, hatte multiple Lymphknotenmetasen und Lebermetastasen, nach 24 Chemos war alles wieder in Ordnung. Man darf die Hoffnung nicht zu schnell aufgeben.

Alles Gute für euch
-babs_Tirol-
__________________
"Die Hoffnung aufgeben bedeutet, nach der Gegenwart auch die Zukunft preisgeben" Pearl S. Buck, 1892-1973, Literatur-Nobelpreisträgerin 1938
-Meine im Krebskompass verfassten Beiträge dürfen in anderen Foren, oder HP’s nicht ohne meine persönliche Zustimmung kopiert oder veröffentlicht werden-
Mit Zitat antworten