Einzelnen Beitrag anzeigen
  #236  
Alt 01.04.2009, 16:04
Äpfelchen Äpfelchen ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 29.04.2007
Ort: Am Tor zum Odenwald
Beiträge: 3.063
Standard AW: Lymphknotenschwellung

Hi Luke,

die Infusionszeit einer Chemo hängt von vielen Faktoren ab.
Erst einmal, gehe ich davon aus, dass wenn es die 1. ist, man sowieso nicht auf Schnelldurchlauf gehen kann, da würde sich der Körper wahrscheinlich heftigst wehren.
Dass er bisher keine Nebenwirkungen oder allergische Reaktionen hat, ist schon mal toll. Bei meiner 1. musste abgebrochen bzw. unterbrochen werden weil ich binnen weniger Minuten 39 Fieber hatte und einen 30minütigen Schüttelfrost.
Dann kommt es auch drauf an was da in dem Cocktail alles drinne ist. Es gibt Zutaten die gehen ziemlich auf die Nieren (meine), da gibt es nach der Chemo immer eine Dauer-Bewässerung von 10 Std. damit die Nieren schön gespült werden. D.h. über 10 Std. läuft was, was gar keine Chemo ist, sondern nur Prophylaxe.
Wenn ich einrücke, häng ich erstmal ca. 15 Std. am Dauertropf

Dass die Chemo nicht anschlägt, weil sie gut vertragen wird, das halte ich für nicht sehr wahrscheinlich. Und.......die Nebenwirkungen werden schon noch kommen, oft verspätet. Auch da gehe ich davon aus, dass man Deinen Bruder versorgt hat, damit er zuhause zu Gegenmitteln greifen kann.
Z.b. MCP-Tropfen gegen evtl. Übelkeit.
Er sollte Hausmittelchen griffbereit haben wie z.b. Salbeitee für die Mundschleimhaut. Der schmeckt zwar leider sehr gesund (ich hab mich dran gewöhnt), aber er ist es auch. Einfach ne Kanne morgens kochen, kann ruhig kalt werden. Süssen würde ich nicht, es macht den Geschmack eh nicht besser. Und dann über den Tag verteilt immer wieder damit spülen, gurgeln. Ich schlucke es auch runter, die Speiseröhre hat ja auch Schleimhäute. Naja und mein persönlicher Tipp ist natürlich Aloeverasaft (Bioladen). Den nehm ich immer 3x tägl. ein Schnapsglas prophylaktisch, dann wird es nicht so schlimm.

Ich gehe davon aus, dass eine bestimmte Anzahl veranschlagt wird und dann wird oft in der Mitte ein CT etc. gemacht.

Ich drücke die Daumen, dass er es weiterhin so gut verträgt !!!

Liebe Grüsse
Beate
Mit Zitat antworten