Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 01.04.2009, 10:22
Trixi Trixi ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 01.04.2009
Beiträge: 5
Standard Bauchspeicheldrüsenkrebs - Sie will mich nicht sehen...

Hallo Zusammen,
Meine Oma leidet an Bauchspeicherldrüsenkrebs im Endstadium! Es geht Ihr richtig dreckig. Die Chemo und alles scheint nichts zu nützen. Mittlerweile hat sie zu Hause ein Krankenbett und morgens und abends kommt eine Plegerin. Diese hat meine OMa und meinen Opa nun darauf vorbereitet, dass sie an dieser Krankheit sterben wird (Der Arzt hat dies natürlich auch schonversucht, jedoch bei meinen Großeltern dabei auf taube Ohren gestoßen. Sie wollen es nicht wahrhaben). Mein Opa weint nur noch, meine OMa hat meinem Vater gerstern gesagt, dass sie sich aufhängen möchte - diese Schmerzen - ich verstehe das nicht!! Jeder Arzt sagt dir heute: MAN MUSS KEINE SCHMERZEN HABEN! Warum hat sie denn welche?? Aber das ist ein anderes Thema.
Der Arzt gibt meiner Oma nach ca. 2 Monate. Ich möchte hin zu Ihr, sie besuchen, mit ihr reden, helfen... aber sie blockt ab sagt zu mir: "Sei nicht böse Kind, aber lass uns das verschieben, ja?!" Ich kann es aber nicht rausschieben... was soll ich machen? Einfach hinfahren? Aber muss ich es nicht auch akzeptieren wenn sie niemanden sehen will??? Aber wenn ich sie nicht mehr sehe bevor... ich würds mir nie verzeihen...
Was soll ich tun? Meine Eltern so zu sehen ist auch so schrecklich... meine Mutter ist nicht mehr die selbe...

Was habt ihr für Erfahrungen gemacht?

Danke schon mal
Liebe Grüße
Trixi
Mit Zitat antworten