Einzelnen Beitrag anzeigen
  #12  
Alt 31.03.2009, 12:29
Benutzerbild von hope38
hope38 hope38 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.05.2006
Ort: norddeutschland
Beiträge: 2.079
Standard AW: Aufgelagertes Blut am Stuhl

Hallo!
Also zunächst mal, ich würde Dir raten, einen Proktologen aufzusuchen. Scheinbar hast Du im Enddarmbereich Probleme, was durchaus eine Fissur sein kann, die brennt und blutet auch, wenn sie -wieder-aufreißt. Auch wenn Du ein ängstlicher Mensch bist, wie Du schreibst, bekommst Du schlimme Angstgedanken erst aus dem Kopf, wenn Du weißt, was los ist. Und Fissuren können auch chronisch werden, deswegen würde es Sinn machen, etwas zu unternehmen.

Es ist leider nicht so, daß man okklutes Blut nachweisen muß, um auf Darmkrebs schließen zu können. Und es ist leider auch nicht so, daß helles Blut quasi Entwarnung ist. Viele von uns gerade jüngeren Betroffenen haben eben aus dem Grund, weil auch Ärzte immer meinen, helles Blut sei harmlos, eine sehr lange Zeit verdödelt, weil recht spät erst das Karzinom diagnostiziert wurde. Ich zB habe immer helles Blut gehabt, hätte also einen Stuhltest gar nicht gebracht und okkultes Blut hätte der wohl auch nicht gezeigt, und wurde beruhigt von den Ärzten. Letztenendes war es aber doch ein Rektum-Ca und da es so dicht am Ausgang lag, hat es hellrot geblutet, daß das Blut keine Wege im Darm zurücklegen mußte

Allerdings ist es wirklich oft harmlos, wenn es blutet. Aber es führt in der Regel kein Weg an einer sinnvollen Untersuchung vorbei.

Alles Gute,
hope
__________________
am 02.05.2006 Rektum-Ca-Diagnose, Chemo+Bestrahlung, OP im August 2006, danach von 11/06 bis 02/07 adjuvante Chemo, Anlage eines Ileostomas, Rückverlegung in 01/09

(alle von mir im KK verfaßten Beiträge/Texte und Geschichten dürfen ohne meine Erlaubnis nicht weiterverwendet werden)