Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3  
Alt 31.03.2009, 11:14
Benutzerbild von caitlin
caitlin caitlin ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.04.2008
Ort: am Rande des Ruhrpotts
Beiträge: 1.679
Standard AW: Nur ein paar Fragen.

Liebe/r ? MIM,
erst einmal herzlich willkommen bei den Lymphis, auch wenn der Anlaß kein schöner ist. Aber es ist hier eine supertolle Gemeinschaft, die sich gegenseitig Halt und Stütze gibt.

Ja, das was Du beschreibst, ist Nachtschweiß...
Leider ist auch die Wartezeit beim (niedergelassenen) Hämatologen zumindest hier am Rande des Ruhrpotts normal. Du schreibst aber von Beschwerden wie Wassereinlagerungen, JUckreiz und Antriebslosigkeit. Das könnte für eine akute Behandlungsbedürftigkeit sprechen, wohl gemerkt könnte, muß aber nicht: Solltest Du also nicht mehr bis zum 15.4. warten können oder wollen, kannst Du Dich auch jederzeit in eine Klinik, am besten auch Hämatologie einweisen lassen. Dann geht es viel schneller mit der Diagnostik.

Das mit dem Blutbild heißt nichts, das war bei meinem Mann auch lange Zeit okay. Vergrößerte Milz und Leber können alle möglichen Ursachen haben, sind aber unter anderem auch Sympthome bei einer systemischen Erkrankung des Lymphsystems. Im Ct kann man erkennen, ob die Lymphknoten normal oder vergrößert sind, ob es eine bösartige Ursache hat, kann nur nach Entnahme einer Gewebeprobe oder nach Knochenmarksbiopsie sagen.

Ich würde aber jetzt versuchen, die Ruhe zu bewahren, es muß ja nicht gleich Krebs sein. Und selbst wenn, NHL oder MH ist meist sehr gut behandelbar.
Also Ruhe bewahren (hahaha leicht gesagt, ich weiß aber nützt ja nix...), evtl. einweisen lassen und vor allen Dingen nie die Hoffnung verlieren, in den meisten Fällen ist es nicht sooo schlimm, wie vorher befürchtet.
Ich wünsche Dir alles erdenklich Gute, melde Dich mal, wie es bei Dir weitergeht.
Caitlin
__________________

Alles Liebe
Caitlin
Mit Zitat antworten