Einzelnen Beitrag anzeigen
  #5  
Alt 30.03.2009, 11:45
schniefel schniefel ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.03.2009
Beiträge: 10
Standard AW: Auch meine Mama...:(

So, jetzt bin ich endlich wieder in Deutschland! Am Freitag hat das Gespräch mit der Arzt stattgefunden und er sagte, dass im Bauchraum der Tumorwert bei 0 liegt. Diese Form des Eierstockskrebes, der Metastasen in den Knochen bildet, kommt in Deutschland so gut wie nie vor und ist dafür in Japan die häufigste Form. Jetzt geht es an die Chemo und er hat die Standardchemo vorgeschlagen. Das ganze soll noch komplementärmedizinisch unterstützend betreut werden. Er hat uns eigentlich sehr sehr viel Mut gemacht und es fiel nie das Wort, dass eine Heilung ausgeschlossen sei. Es wird ein harter langer Weg, aber meine Mama will kämpfen. Ich weiss nicht, woher sie diese viele Kraft nimmt. Gerade wenn man von so einer Diagnose mitten aus dem Alltag gerissen wird.
Ich hoffe, sie verträgt die Chemo gut und sie schlägt auch an.
Bei welchen Ärtzen (sind gerade auf der Suche, da in der HSK das ganze nicht komplementärmedizinisch betreut wird) ward ihr? Brauche unbedingt Tips für den Rhein-Neckar-Raum oder auch Karlsruhe, Frankfurt, Mainz/Wiesbaden! Habe schon Prof. Diehl in Mannheim gefunden, der zwar eher Spezialist bei Mammakarzinom ist, aber eben auch auf dem Gebiet der Knochenmetastasen.
Liebe Grüße
myri
Mit Zitat antworten