Einzelnen Beitrag anzeigen
  #24  
Alt 26.03.2009, 18:45
Sabine71 Sabine71 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.05.2007
Beiträge: 25
Standard AW: Tumor durch Bestrahlung?

Hallo ängel,
was meinst du denn mit weiteren Chemos? Wir haben doch eine Chemo bekommen und gelten ja - im besten Fall - erstmal als geheilt (Vollremission), falls keine Metastasen da sind. Also ich weiß auch nichts von einer weiteren Chemo. Natürlich gab es auch bei mir schon vor 2,5 Jahren Studien, wo mit anderen Taxanen usw. rumprobiert wurde. Teilweise mit 16 Gaben von Chemo (teilweise dann Tabletten im 2. Schritt). Die Teilnahme an einer Studie habe ich abgelehnt, da man von Nervenschädigungen als Nebenwirkung ausgegangen ist (und ich spiele Geige und wollte nicht das Gefühl in den Fingern verlieren). Was im Falle eines Rückfalls oder Metastasen passiert, damit habe ich mich noch nicht beschäftigt.

Hallo Holiday1978, hallo Sahife,
ja, ist schon gut, für Mistel den richtigen Arzt zu haben. Wir hatten hier ja auch schon die Diskussion von wegen "auf Rezept...". Ich habe Glück. Mein Hausarzt ist sehr engagiert, was Homöopathie angeht. Er hält sogar Vorträge über Mistel. Für einen Hausarzt ist es wohl nicht so toll, die Mistel zu verschreiben, weil da ein Patzen von seinem Medikamenten-Etat weggeht. Mein Frauenarzt (auch onkologisch ausgebildet) ist hingegen Schulmediziner und hält nicht viel von Mistel. Er sagt aber, dass es auch nichts schadet. Die Chefin bei der AHB in Prien hat auch einen Vortrag über Mistel gehalten. Es gibt wohl Beweise, dass sich gewisse "Zellen" im Immunsystem vermehren, die für die Bekämpfung von Krebszellen zuständig sind. Es ist aber nicht bewiesen, dass diese Zellen/Stoffe auch wirklich ihre Aufgabe erfüllen und den Krebs angreifen. Auf die Frage, ob sie selbst Mistel nehmen würde, wenn sie in unserer Situation käme, antwortete sie mit JA. Und wenn auch nur der Glaube daran etwas hilft, ist das doch auch schon etwas :-)

Orthomol ist ebenso zur Stärkung des Immunsystems da. Ich bin ja kein Vertreter von diesem Zeugs, aber es ist wohl alles in so einem Fläschchen, was man am Tag an Vitaminen... braucht. Ist allerdings ein eher teuerer Spaß. Auch hier sagen die einen, das ist Geldmacherei, die anderen sagen, es könnte helfen (was natürlich gesunde Ernährung nicht ersetzt). Ich nehme die Fläschchen eher unregelmäßig, aber doch ca 1-2 Stück die Woche.

Okay, hoffen wir, das das hilft und wir einfach jetzt für immer Ruhe haben... :-)...

Sabine
Mit Zitat antworten