Einzelnen Beitrag anzeigen
  #205  
Alt 10.12.2003, 12:03
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard mein papa ,ein tapferer mensch

Hallo Tina,

das stillgelegte Stahlwerk ist in der Nähe der Autobahn, es ist glaub ich immer offen. Von der höchsten Plattform aus hat man echt einen genialen Ausblick. War wirklich sehr schön da. Im Dunkeln wird es farbig beleuchtet, das kann man von der Autobahn auch gut sehen, ich fahre da ja immer vorbei, wenn ich zu meiner Ma fahre.
Das kann ich verstehen, ich hab meine letzte Renovierung auch seit März hinter mir, irgendwann reicht es halt. Aber jetzt hast Du´s ja zum Glück geschafft.

Ich finde es sehr mutig von Dir, in das Krankenhaus zu gehen und nachzufragen. Ich kann Dir leider keinen Rat geben, ob das richtig oder falsch ist, sicher kann es beruhigend sein, Dinge zu wissen, über die man sonst nur nachgrübelt. Ich habe immer viel über meine Schwester erfahren, weil sie oft mit beim Arzt war zu allen Besprechungen. Sie hat auch oft genauer nachgefragt und uns hinterher alles berichtet. Natürlich werden wir nie wissen, wie er wirklich gestorben ist in der Nacht, wir waren ja nicht dabei. Und natürlich hab ich die verschiedensten Gedanken...der Arzt hatte uns im Krankenhaus gesagt, mein Papa hätte geschlafen und "davon" nichts mitbekommen. Er kann natürlich auch gelogen oder nicht alles erzählt haben. Aber es würde mir nicht helfen, es zu wissen. Dann würde ich mir vielleicht noch mehr Vorwürfe machen, dass ich nicht da war...
Ich versuche es einfach so hinzunehmen, weil ich ja doch nichts ändern kann. Aber ich habe ihn morgens nochmal im Krankenhaus gesehen und er sah sehr friedlich und entspannt aus. Das Bild hab ich noch immer vor Augen, und ich denke, es war so, wie der Arzt sagte.
Trotzden musst Du tun, was Du für richtig hältst. Ich glaube, Du brauchst nur auf Dein Gefühl hören. Aber Du solltest nicht alleine gehen, das wird sicher nochmal sehr aufwühlend.

Ich habe mich jetzt auch auf die Suche nach Weihnachtsgeschenken gemacht, ich hab aber noch nix gefunden. Früher hatte ich die Geschenke immer schon Wochen vorher, aber dieses Jahr...na, Du weisst schon.

Meiner Ma geht es im Moment ganz gut, aber das ist fast immer tagesformabhängig. Sie hat ja zum Glück ihr Enkelkind, welches sie sehr auf Trab hält. Und sie gibt sich Mühe, immer viel zu machen. Im Moment hat sie glaub ich eine ganz gute Phase.
Wie geht es Deiner Mutter im Moment?

Ganz liebe Grüsse
Alex
Mit Zitat antworten