Einzelnen Beitrag anzeigen
  #13  
Alt 25.03.2009, 09:14
Ducati1000ds Ducati1000ds ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.10.2008
Beiträge: 16
Standard AW: PEB durch...und jetzt die Knoten raus????

Guten Morgen liebes Forum, also um eines vorweg zu nehmen...und vielleicht liest dies heute ja noch jemand....Ich hatte gestern wieder ein längeres Gespräch mit meiner Freundin, die klar zur RLA tendiert....ICH NICHT!
Heute um 16.30 muss ich Farbe bekennen, und dem Pottek versuchen klarzumachen, daß es egal was man tut oder macht immer ein RESTRISIKO geben wird. Was ist das überhaupt für ein Wort???? Ich bin jetzt seit Mitte November "out of order" und habe die Schnauze gestrichen voll. Ich kann mich noch dunkel daran erinnern, das meine Freundin damals vor der Chemo meinen Urologen gefragt hat, warum man denn nicht die LK entfernen kann....Antwort: Zu kompliziert und gefährlich....aha...soso....und jetzt ist das alles kein Problem?
Ich habe mich im Netz schon wuschig gelesen, über Risiken und Nebenwirkungen...Ich geb's zu...habe die Hosen voll, aber sehe auch keine Notwendigkeit...die sollen mir am Montag 30.03.2009 den Port ausbauen und gut.

Falls es jemand interessiert, hier der Inhalt des letzten CT's vom 03.03.2009

Thoraktales und abdominelles Mehrzeilen CT unter apparativ gesteuerter iv. KM-Gabe:

Die letzte Untersuchung stammt v. 29.12.08 respektive vom 16.01.09. Beide Untersuchungen werden zum Vergleich herangezogen.
1. Unverändert unauffälliger Befund des Thorax ohne Nachweis von Rundherden. Etwas verstärkte subpleurale retikuläre Zeichnung, unbedeutend.
Kein Infiltrat, kein Pleuraerguss, keine mediastinale Lymphadenopathie.
2. Status idem zur letzten Untersuchung vom 29.12.08. Ein sehr kleiner Lymphknoten präcaval in Höhe des Duodenums stellt sich unverändert zu vorher dar.
Ein links paraaortal in Nierenhiluhöhe gelegener Lymphknoten ist ebenfalls identisch zu vorher abgebildet und hat einen Durchmesser von knapp unter 10 mm. Keine weiteren Auffälligkeiten, keine neu aufgetretenen Lymphknoten. Benigne Lebercysten unverändert zu vorher.

Sehr kleine subkapsuläre Milzcyste, ebenfalls identisch.

Sonst unauffälliges abdominelles CT.

Beurteilung:

Unauffälliges thorakales CT ohne Nachweis von pulmonalen Metastasen.
Identischer abdominaler Befund im Vergleich zu Dez.08. Zwei sehr kleine residuale Lymphknoten retroperitoneal wie beschrieben stationär zu vorher. Kein Nachweis neu aufgetretener metastasenverdächtiger Veränderungen.

MfG

.......Das war's.....und???


Gruss
Thomas
Mit Zitat antworten