Einzelnen Beitrag anzeigen
  #11  
Alt 24.03.2009, 21:40
Skye Skye ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.11.2008
Beiträge: 29
Standard AW: Noch mehr Läuferinnen hier im Forum?

Hi Sandra,
also ich habe keine Chemo bekommen. Bei mir wurde ein Gentest gemacht, der aussagte, dass ich keine Vorteile von einer Chemo habe. Mein Risiko, dass der Mist zurückkommt liegt mit Tamoxifen bei 8%, ohne bei 16 %. Da es mir unter Tamoxifen so schlecht ging, wurde es abgesetzt. Aber 16 % sind mir einfach zu viel. Also hab ich mich entschlossen mir die Eierstöcke ausschalten zu lassen mit Eligard....ist sowas wie Enantone. Habe die erste Spritze vor 2.5 Wochen bekommen. Letzen Freitag ging es dann wieder los. Extreme Hitzewallungen und Schweissausbrüche, vor allem nachts, das ganze Bett ist nass und ich kann dadurch nicht mehr schlafen.
Durch die Ausschaltung der Eierstöcke werden ja auch die Androgene ausgeschalten und die bräuchte man eigtl. für das Training spricht Muskelaufbau.
Vielleicht muss ich ich auch erst an das Zeug gewöhnen. Allerdings soll ich nach 2 Monaten noch Arimidex dazunehmen.
Darüber bin ich mir aber noch im Unklaren.
Auch habe ich durch das Tamox 6 kg zugenommen, was auch hinderlich ist beim Laufen. Das möchte ich auch wieder wegbringen.
Irgendwie ist das alles ein Teufelskreislauf.
Mit Zitat antworten