Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2  
Alt 09.12.2003, 10:14
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Hautmetastasen nach BK OP. Gibt es noch Hoffnung?

Liebe Marina, ich bin erstaunt, dass der Arzt so pessimistisch ist. Die Hautmetastasen sind im OP-Bereich entstanden. Man nennt das Lokalrezidiv. Die Heilungschancen dafür sind recht günstig. Ich kenne einige Frauen, die danach ganz gesund geworden sind. Hoffentlich finden sich keine anderen Metastasen.

Wie schlimm eine Chemotherapie für deine Mutte wird, hängt sehr von ihrem Gesundheitszustand ab. Ich habe im Krankenhaus viele Frauen in ihrem Alter gesehen, die die Chemotherapie besser vertragen haben als ich mit 43 Jahren.

Anstrengend und kraftraubend ist eine Chemotherapie immer. Bitte frage den Arzt nach dem Her2-neu-Status. Falls er positiv ausfällt, kann deine Mutter möglicherweise mit Herzeptin behandelt werden. Wie sieht der Rezeptorstatus aus? Wenn genügend Rezeptoren da sind, ist möglicherweise eine Hormonbehandlung (z.B. mit Arimidex)möglich. Du siehst, es gibt noch viele Behandlungsmöglichkeiten. Wichtig ist vor allen, dass deine Mutter in einem Krankenhaus behandelt wird, dass viele Brustkrebspatientinnen betreut.

Mit liebem Gruß
Dorothee
Mit Zitat antworten