Einzelnen Beitrag anzeigen
  #403  
Alt 20.03.2009, 23:15
Iko Iko ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.01.2009
Beiträge: 786
Standard AW: Profil: Angehörige stellen sich vor...

Hallo,
nun finde auch ich den Mut mich zu öffnen. Mein Mann Michael hat im Januar die Diagnose Mundbodenkrebs bekommen und alles war auf einmal anders. Das kennt wohl jeder von euch hier. Er ist dann in der Uniklinik in Essen in einer Studie aufgenommen worden. Dort hatte er mittlerweile 5 Chemophasen. Der Sinn besteht darin noch nicht zu operieren, das sie den Tumor mit diesem Verfahren erst verkleinern wollen. Er hatte viele Zusammenbrüche, hat sehr stark abgenommen, letzte Woche waren es wieder 7 kg. Zwischenzeitlich hat er eine Magensonde bekommen aber auch die Ernährung über die PEG ging schief. Er hat ständig Durchfall und erbricht sich immer wieder.
Da ich vor einer Woche einen Zusammenbruch hatte, bin endlich zu der Erkenntnis gekommen, das ich es nicht allein schaffen kann. Wir haben nun einen Pflegedienst, der ihm die Nahrung über den Port anschließen kann, wenn er zwischendurch zu Hause ist.
Nun ist Micha seit Montag zu Hause für 14 Tage und er sollte soviel zunehmen, wie es geht. Danach geht dann die Chemo/Bestrahlung los. Ich hoffe jeden Tag das es ein bischen besser wird.
Ach, ich schreibe und schreibe. Das soll es erstmal gewesen sein. Freue mich aufs nächste mal, es tut gut hier zu schreiben.
Gruß aus Wuppertal
Ingrid
__________________
Gruß Iko

nichts und niemand ändert etwas an dem was geschehen ist - nichts und niemand holt dich zurück - nichts und niemand nimmt dich aus meinem Herzen
Mit Zitat antworten