Einzelnen Beitrag anzeigen
  #21  
Alt 19.03.2009, 12:16
sandra83 sandra83 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.08.2008
Beiträge: 90
Standard AW: bin einfach verzweifelt

hallo renate und mesi,
erst einmal vielen dank für eure antworten.

@mesi seelische unterstützung habe ich zum teil. eider nur immer dann, wenn es mir einigermaßen gut geht. ich habe mich in soweit unter kontrolle, das ich meine durchhänger erst am abend habe, wenn meine kinder im bett sind. nur dann sind die meisten meiner freunde und bekannte ebenfalls schon im bett, weshalb ich gerade am abend vie hier im forum und im chat unterwegs bin. wobei ich mich vom chat inzwischen eher etwas mehr distanziere, wenn man sich zum teil nicht mehr willkommen fühlt, sollte man einfach wegbleiben - so meine einstellung. aber möglichkeiten habe ich schon einige, mir wirklich alles von der seele zu reden. selbst meine hebamme, die regelmäßig herkommt, um nach dem rechten zu schauen, hat sich angeboten, jederzeit herzukommen, egal zu welcher uhrzeit.

was die gespräche mit den kindern betrifft, habe ich diese einfach aus dem bauch heraus geführt. natürlich ohne knallharte fakten. ich habe versucht es ihnen kindlich zu vermitteln. mein 2. ältester (5jahre) stellt seitdem viele fragen und man merkt, das es ihn nicht in ruhe läßt.

die von dir benannte seite habe ich mir abgespeichert und werde dort mal in aller ruhe nachsehen.


eine neuigkeit habe ich noch, ob sie nun positiv ist, ich bin mir nicht sicher. metastasen im kopf wurden jetzt ausgeschlossen, ebenso alzheimer, demenz, flüssigkeitmangel und nebenwirkungen von chemo und medikamenten. nun wird gerätselt, wo seine verwirrtheit und inzwischen auch aggressivität herkommt. er ist aber zumindest soweit, das er versteht, das er in der klinik ist und lautstark vermittelt, das er nach hause will. seitens der ärzte wurde er jetzt ziemlich ruhiggestellt, so wie sie sagen, auch als selbstschutz für ihn. aber ist das eine lösung?
heute nachmittag soll ich noch einmal anrufen, wenn die chefarztvisite durch ist. vielleicht erfahre ich dann ja noch mehr.

eine frage habe ich allerdings, stelle sie ggf. später noch ins andere unterforum. derzeit hat er pflegestufe 1. dadurch, das er ja nun kaum noch etwas alleine machen kann, außer zur toilette zu gehen und mit ganz viel glück eine kleinigkeit zu essen, müßten doch die voraussetzungen für pflegestufe 2 erfüllt sein, oder?


bezüglich dessen, was ich oben wegen des chats schrieb, so möchte ich noch etwas ergänzen, bevor nun irgendwelche kommentare kommen, die wenig hilfreich sind. ich möchte mich dafür entschuldigen, das ich nicht wirklich große ahnung habe vom thema krebs. ich denke, das muß ich auch nicht. es sollte ausreichen, wenn ich ein paar infos des uns betroffenen krebses habe. wenn ich nun fragen stelle an jemanden, der unter einem anderen schalentier leidet und ich dabei auf unverständnis stoße, kann ich dies nicht nachvollziehen. viellecht hatten wir auch einfach alle nur einen schlechten tag, ich weiß es nicht. ich fühlte mich jedenfalls wie das letzte a*loch, nur weil ich mich beteiligen wollte und hintergründe erfragt habe. aber ega, werd damit schon irgendwie klarkommen, habe ja auch sonst nichts weiter zutun
Mit Zitat antworten