Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3  
Alt 18.03.2009, 12:00
Freelancer Freelancer ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.01.2009
Beiträge: 470
Standard AW: Bestrahlung oder Nicht-Bestrahlung??

Hallo.

In meiner Geschichte (Meine Odyssee beginnt) weiter unten auf der ersten Seite kannst nachlesen wie ich mich entschieden habe und warum.

Kurz zusammen gefasst:

pt1 L0 V0 R0
Stadium CS1 'Low Risk'
Seminom 90% (36 mm)
embryonales Karzinom 10% (10 mm)
Tumormarker ß-HCG leicht erhöht
LDH ~1,25-fach erhöht
AFP und PLAP unauffällig

Meine Strategie Wait & See
Das erste Mal Nachuntersuchung gerade hinter mir...Befunde bekomme ich morgen...wenn das nicht klappt asm Freitag...dann kann ich auch mehr dazu sagen ob in meinem Fall alles weiterhin gut aussieht.

CT hat man dann alle 3 Monate...wenn ich mich recht erinnere die ersten beiden Jahre...bei einem modernen Gerät ist die Strahlenbelastung sehr gering. In meiner Klinik steht eines aus dem Modelljahr 2008.

Da man in dem bei uns diagnostifizierten Stadium ein Rezidivrisiko von ~20% hat...und somit 80% keine weitere Behandlung (Chemo und/oder Bestrahlung) benötigen habe ich mich aus gesundheitlichen Gründen für W&S entschieden.

Sollte ein Rezidiv auftraten ist die Heilungsaussicht unverändert hoch. Sollte keines auftreten habe ich meinem Körper die Folgeschäden von Therapie-Bestrahlung und/oder Chemotherapie ersparen können.

Ich bin froh diese Wahl zu haben und habe mich bewusst entschieden. Da ich psychisch auch gut mit der Ungewissheit leben kann.

Gruß,

Holger
__________________
Hier beginnt meine Signatur...





Mit Zitat antworten