Einzelnen Beitrag anzeigen
  #20  
Alt 17.03.2009, 11:25
Mesi50l Mesi50l ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.03.2009
Beiträge: 33
Standard AW: bin einfach verzweifelt

Hi, liebe Sandra!

Das ist eine extrem schwere Situation für dich! Und dabei hörst du dich noch sehr gefasst und kontrolliert an.

Meine Frage wäre: Hast du denn konkrete und auch seelische Hilfe greifbar für dich? Wie hilfreich ist dein soziales Umfeld - gibt es eines? Gibt es in eurer Nähe vielleicht irgendwelche Selbsthilfegruppen für Angehörige? Oder bist du eher der Einzelkämpfer-Typ, der alles allein durchstehen möchte?

Du bereitest deine Kinder schon behutsam vor. Hast du dabei Hilfestellung? Wir hatten das Thema (Vorbereitung der Kinder auf den Tod von Eltern) erst neulich hier. Deshalb habe ich dazu mal gegoogelt - da gibt es eine Fülle von Infos, Literatur, Text- und Spielvorschläge, Foren etc. im Netz.

Sicherlich bist du auch wieder ins Forum gekommen, weil du Ansprache brauchst. Was würde dir jetzt am meisten helfen?

Da du in einer extrem belasteten Situation steckst, brauchst du natürlich kleine Pausen für dich! Kennst du die Site www.zauberwiesentherapie.de? Schmöker dort mal. Vorteil: kostet alles nichts! Du kannst dir sowohl das Buch wie die CD kostenlos herunterladen! Und dann mal eine halbe Stunde abschalten, sich unerreichbar machen, auf die Zauberwiese gehen, sich ausruhen, sein weises Ich treffen und von ihm Hilfe bekommen, die so absolut wohltuende Versicherung erhalten, dass man selbst alles richtig macht etc.

Ich wünsche dir sooo viel Kraft!

LG Mesi50l
Mit Zitat antworten