Thema: Endstadium
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #9  
Alt 14.03.2009, 16:45
Benutzerbild von Summer 175
Summer 175 Summer 175 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.08.2008
Ort: Unterfranken
Beiträge: 542
Standard AW: Endstadium

Liebe p-patty!
Auch ich wünsche dir für die kommenden Stunden, vielleicht auch noch Tage, all die Kraft, die du brauchst, um deine Mama hinüberzubegleiten.

Meine Mama konnte zuhause sterben - sie bekam frühmorgens noch mal Morphium und Diazepam, wurde dann ganz ruhig und ist schlussendlich friedlich eingeschlafen. Ich denke, es gibt da für Ärzte schon eine gewisse Bandbreite, die in ihrem Ermessen liegt. Der eine ist vielleicht übervorsichtig in der Dosierung, der andere geht vielleicht bis an die erlaubte Grenze ... Der HA meiner Eltern hat mit meinem Vater und mir auch besprochen, welche Medikamente noch gegeben werden sollte und welche keinen Sinn mehr machten - er musste sich ja auch absichern, ein Arzt muss immer damit rechnen, dass er hinterher Rechenschaft gegenüber den Angehörigen ablegen muss. So haben wir gemeinsam entschieden, nur noch Schmerz- und Beruhigungsmittel zu geben und allem anderen seinen Lauf zu lassen.

Auch wir waren dann einfach nur dankbar, dass meine Mutter endlich keine Angst, keine Schmerzen mehr haben musste.

Ich wünsche dir von Herzen, dass auch deine Mama nicht mehr lange leiden muss und friedlich einschlafen darf.

Alles Gute für euch und viel Kraft,
Karin
__________________
"Das Leben ist keine Autobahn von der Wiege bis zum Grab, sondern ein Platz zum Parken in der Sonne."
(Phil Bosmans)
Mit Zitat antworten