Einzelnen Beitrag anzeigen
  #504  
Alt 14.03.2009, 13:25
IrisR. IrisR. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.08.2008
Beiträge: 1.476
Standard AW: Vor 12 Jahren Mundboden-Ca - und jetzt "aus heiterem Himmel" Lungen-Ca

Liebe Karin,
ach, das tut mir wirlich leid, dass dein Papa sich jetzt mit solchen Gedanken herumschlägt. Er und deine Mutter, die beiden haben doch zusammen entschieden und wenn er anders entschieden hätte und dann alles sehr schnell zu Ende gegangen wäre, dann hätte er sich auch Vorwürfe gemacht. Kein Mensch weiß immer den richtigen Weg. Man muss sich in so einem Fall auf die Ärzte verlassen und die haben diese Therapie vorgeschlagen. Wenn überhaupt jemand Schuld hat, dann eher die Ärzte, die wohl die Lage falsch eingeschätzt haben.
Ich gehe aber eigentlich davon aus, dass jeder sein bestes versucht zu geben und nie jemand Schuld hat.
Dein armer Papa. Was macht er sich da für schlimme Gedanken.
Habt ihr in der Nähe einen Psychotherapeuten keinen Psychiater sondern einen Therapeuten. Weißt du jemand wo dein Papa ohne Rücksicht mal erzählen kann, denn wenn man mit der Familie spricht, nimmt man ja doch immer auch Rücksicht auf die einzelnen und will keinem Weh tun.
Vielleicht würde ihm das ja helfen und lieber vorsorglich mal soetwas gemacht, als in eine tiefe Depression rutschen.
Das mit dem Nachlass finde ich ja auch echt furchtbar. Ich dachte wenn ein Ehepartner stirbt, erbt automatisch der übrigbleibende alles.
Ist doch egal was das ist.
Wahrscheinlich bin ich da mal etwas zu naiv.
Ich kann mich an soetwas bei meiner Mama gar nicht mehr erinnern. Bei mir hat nur einmal das Amtsgericht angerufen und ich habe gesagt meine Mutter hatte nichts und damit war es gut.
Liebe Karin, ich wünsche dir noch ein schönes Wochenende und viel Sonne.
Alles Liebe
Iris
__________________
Vergangenheit wie Zukunft sind nur Formen der Gegenwart
Mit Zitat antworten