Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3  
Alt 11.03.2009, 19:50
Ananda Ananda ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 28.02.2008
Beiträge: 6
Standard AW: SPO, Sylt oder Föhr ???

Liebe holiday 1978,

war im Sept./Okt. 2008 auf Sylt. Hatte mich hier im Forum informiert. Leider hat sich nicht viel geändert - d.h. Zuzahlung für "einigermaßen" nettes Zimmer (ca. € 15,- /Tag) oder Holzklasse mit Extrakosten für TV, Getränke.

Lage der Klinik ist super zwischen Westerland und Wenningstedt - direkt hinter den Dünen. Je nach Fitness - kann man zu Fuß oder per Rad in beide Orte gelangen. Bushaltestelle und Parkplatz sind direkt vor bzw. neben der Klinik.

Essen ist gut - VK-Kost, Salate, Fisch, Diät usw.
Konnte auf angenehme Weise (auch mit viel Sport) 3,5 kg Chemokilos wieder abnehmen.

Alle Leute sind sehr nett.

Schwimmbad (Sauna) und Fitnesscenter sind o.k. Ich bin (war) ein Sportfreak und hatte mich deshalb für Sylt entschieden. Außerdem bekam ich sofort eine Terminzusage für die AHB. Wollte nach den Behandlungen nicht ewig warten.
War mit dem Auto dort, hatte eigenes Fahrrad usw. mitgenommen - und war vorbereitet. Die Klinik ist auf Haut- und Atemwegserkrankungen spezialisiert.
Meine krebsgeschundene Seele war hier eigentlich nicht gut aufgehoben.
Trotzdem hat es mir recht gut gefallen.

Frauen, die sich vorher nicht informiert hatten, waren sehr enttäuscht.

SPO kannte ich bereits, weil mein Mann 6 Monate vorher dort war. Obwohl die Lage der Klinik SOP nicht so zentral ist, möchte ich dieses Jahr meine Reha dort verbringen - aus vielen bereits hier im Forum genannten Gründen. Vor allem gibt es dor super gemütliche Zimmer.

Ich meine, dass jedes Haus Vor- und Nachteile hat und dass du für dich schon das Richtige finden wirst. Es hängt ja auch von der Terminplanung ab. Jede/r hat andere Vorstellungen, Wünsche und Ansprüche.

Alles Gute und liebe Grüße
Ananda
Mit Zitat antworten