Einzelnen Beitrag anzeigen
  #15  
Alt 10.03.2009, 18:17
sternentaler sternentaler ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 20.09.2005
Beiträge: 8
Standard AW: PAP IVa, Konisation und Ergebnis der Koni passt nicht zum Vorbefund???

Ihr Lieben,

ich danke Euch ganz herzlich für Eure Hilfe und zahlreichen Antworten! Mit den 1,5 Wochen nach OP leigt ihr richtig, ich Dussel hab ein Wort vergessen, Entschuldigung, dass dadurch Missverständnisse aufgetreten sind.
Jetzt noch mal zum Thema:
Sie hatte mir den Befund vom Frauenarzt gezeigt, da stand definitiv PAP IVa/Carcinoma in situ. Weiter unten stand, dass die gesetzlich vorgeschriebene Meldung an das Krebsregister erfolgt ist. Ich kenne mich in m Bereich PAP so gar nicht aus, da meine Befunde vom Frauenarzt bis jetzt immer okay waren. Sie hat mir erzählt, dass bei der Voruntersuchung zu der OP eine Tinktur aufgetragen wurde und sie per Ultraschall die verfärbten Stellen auf dem Bildschirm sehen konnte. Also muss da doch irgendetwas gewesen sein...so stelle ich mir das Laie zumindest vor. Inwieweit während der OP noch eine gesonderte Gewebeentnahme erfolgt ist, weiß ich leider nicht. Muss aber wohl, denn sonst könnte doch kein Befund vorliegen oder? Verwirrung pur, ich weiß...
Was mich einfach beunruhigt, ist die Tatsache, dass ihr Frauenarzt den Befund PAPIV a und Carcinoma in situ gestellt hat, dieser sich mehr oder weniger bei der Voruntersuchung zur OP bestätigt hat und jetzt soll da plötzlich nix mehr sein und man wartet 2 Monate? Das kann doch nicht sein, irgendeine Möglichkeit muss es doch geben, zumal bei ihr noch Kinderwunsch besteht...klar, sie ist ja auch erst 26.
Den Tip mit der Dyspalsiesprechstunde geb ich weiter, vielen Dank dafür!

Liebe Grüße
Sternentaler