Einzelnen Beitrag anzeigen
  #797  
Alt 09.03.2009, 18:26
Mosi-Bär Mosi-Bär ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.02.2007
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 1.256
Blinzeln AW: Club Magic Life

Ihr Lieben,

ich habe den Thread nochmal vorgekramt, weil ich unbedingt einiges berichten möchte, wovon mein Herz voll ist. Vielleicht macht euch das alles ja auch ein wenig Mut.

Unsere Hausbaugeschichte nimmt nun konkrete Formen an. Die Finanzierung ist beantragt und wir hatten einen Termin mit unserem Notar, der uns einige Dinge im Notarvertrag erklären mußte, die wir wirklich nicht verstanden haben.

An der Baustelle steht schon seit Wochen der Bauzaun, letzte Woche wurde die Elektroinstallation für die Baustelle gemacht, ein Bagger hat da schon ein wenig rumgemacht und ein Baum ist schon gefällt. Im März wollen sie noch anfrangen zu bauen. Es ist alles so spannend und wenn alles gut läuft, werden auch wir noch im März den Notarvertrag machen. Das wäre dann genau 1 Jahr nachdem wir mit der Planung begonnen haben.

Aber es gibt noch was Aufregendes zu berichten. Mein Mann und ich fahren ein wirklich altes Aut, einen Astra, der 16 Jahre alt ist und fast 210 000 Km runter hat. Er ist eigentlich technisch noch echt gut und würde auch sicher noch im April über den TÜV kommen. Aber er fängt jetzt überall an zu rosten, auch die Außenspiegel zeigen jetzt Roststellen.

Wir haben einfach Angst, daß unser Auto gerade dann kaputt geht, wenn wir es am Wenigsten gebrauchen können, wenn wir mitten in der Hausfinanzierung stecken. Unser altes Auto war noch nie so viel wert wie im Moment, da es die Abwrackprämie gibt.

Wir waren schon im Autohaus und haben uns am Computer "unser neues Auto" zusammengestellt. Die Bank hat schon signalisiert, daß sie uns eine gute Finanzierung macht, eine, die wir uns trotz Hausfinanzierung leisten können.

Tja, und nun sieht es so aus, als würden wir uns tatsächlich ein neues Auto kaufen, und zwar einen Meriva. Wir brauchen ein Auto, in dem man hoch sitzt, damit das Ein- und Aussteigen für meinen arthrosegeplagten Mann nicht so schmerzhaft ist.

Wie ihr seht, haben wir tolle und große Ziele, auf die wir hin arbeiten. Ich freu mich ganz doll auf das alles, auch wenn es im Moment so aussieht, daß mein Schwiegerpapa unseren Umzug in das neue Haus, der für Januar/Februar 2010 geplant ist, nicht mehr miterleben wird.

Natürlich beten wir, daß er es noch schafft, aber sein Herz macht wirklich große Probleme, wird immer schwächer, immer wieder hat er Wasseransammlungen in der Lunge und im Moment auch in den Beinen. Er wird jeden Tag weniger. Er wird im April, so Gott will, 89 Jahre alt. Ich befürchte, er wird nichtmal mehr Weihnachten 2009 erleben.

Aber das ändert nichts an unseren Hausbauplänen. Wir werden die Einliegerwohnung dann vermíeten, wenn er es nicht schafft. Aber noch hoffen und beten wir!

Viele liebe Grüße
Mosi-Bär
Mit Zitat antworten