Einzelnen Beitrag anzeigen
  #774  
Alt 05.03.2009, 18:19
Mapa Mapa ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 29.01.2008
Beiträge: 1.086
Standard AW: Betroffen?! Angehörig?! Herzlich Willkommen!

Liebe Bibi,
schön, dass Du Dich wieder mal meldest und man daran merkt, dass unsere Sorge um Dich somit abgeschwächt wird. Wir dachten ja alle, es wäre sonst was mit Dir passiert.
Zitat:
Und nochmal meine liebe: Gerade blümchen und du ... ihr seid mir mit die liebsten hier. du bist mir NIE zu nah getreten. Nur dachte ich ... naja... als mapa ihre ruhe haben wollte und du die einzige warst, die kontakt hatte, da war das doch auch in ordnung ???
Das wiederum verstehe ich nicht so ganz. Was soll das heißen? Wann habe ich geschrieben, dass ich meine Ruhe haben will? Und wer behauptet, dass Annika die Einzige war, zu der ich Kontakt hatte. Es ist richtig, dass ich mich aus "meinem" Thread zurückgezogen habe, weil es zu schmerzlich für mich ist, darin zu schreiben. Dieses wiederum habe ich aber genau dort auch geschrieben. Ich habe auch jegliche PNs beantwortet, die ich bekommen habe. Ab und an habe ich auch in anderen Fäden geschrieben. Vielleicht etwas weniger, aber ich habe es. Ich saß in einem grauen, schwarzen Loch. Da sitze ich auch jetzt noch. Der Schmerz ist nicht besser geworden, die Zeit hat keine Wunden geheilt und macht es auch nicht besser. Da ich aber trotzdem "funktionieren" muss und arbeiten gehe oder auch sonst irgendwie den Tag rumbekomme, ist es mir auch möglich, hier zu lesen und zu schreiben. Ich fand es jedenfalls sehr liebenswert von den Menschen hier, sich zu erkundigen und nette Wünsche zu schreiben. Und wenn sich manche sogar Sorgen gemacht haben, dann ist es doch selbstverständlich, dass ich schreibe und sozusagen Entwarnung gebe. Ich weiß ja, wie es ist, wenn man sich Sorgen macht wegen manchen hier. Wenn ich dann längere Zeit nichts von ihnen höre, frage ich halt mal nach, um sicher zu gehen, dass nichts Schlimmes passiert ist. Dann bin ich beruhigt und froh, wenn alles in Ordnung ist. So wie bei Dir jetzt eben auch. Ich bin froh und beruhigt, dass Du Dich gemeldet hast.
Jedenfalls habe ich nie behauptet meine Ruhe haben zu wollen. Niemand der überwiegend lieben Menschen hier, hat jemals meine Ruhe gestört. Warum auch. Wenn es etwas gibt, dass ich jetzt, nach dem Tod meines Mannes habe, dann ist es Ruhe! Eine Ruhe, die ich hasse. Die jeden Tag wiederkehrt, jeden Morgen, jeden Abend, jede Nacht, und überhaupt immer. Ich habe Ruhe und bin selber unruhig! Ich sitze immer noch in meinem schwarzen Loch, so wie viele andere hier auch, die gerade jemanden verloren haben. Es tut mir zwar weh, wenn ich von ihnen lese, weil ich den Schmerz so gut nachvollziehen kann, aber ich freue mich auch, dass sie ab und zu mal schreiben, damit ich weiß, sie sind da und haben wieder einen der schweren Tage überstanden. Ich verstehe auch, dass man vielleicht gar nicht schreiben mag, zumindest eine zeitlang oder auch überhaupt nicht mehr. Aber wenigstens das könnte man dann ja mitteilen.
Schön, dass Du es schon so lange ausgehalten hast, nicht mehr zu rauchen. Ich oute mich hier mal: ich rauche jetzt mehr, als ich es jemals in meinem Leben getan habe. Ist zwar nicht gesund, aber so komme ich eben durch meine schwarzen Tage.
Liebe Grüße
Mapa
__________________
_____________________________________________
Mit Zitat antworten