Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3  
Alt 05.03.2009, 00:14
LiesaSupermann LiesaSupermann ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 04.03.2009
Beiträge: 1
Standard Angst vor Darmkrebs

hallo zusammen..

Nach langen Überlegen habe ich mich dazu durch gerungen mich hier anzumelden.

Nun ja wo fange ich an. Ich habe seit ca. fast einen halben Jahr Bauch beschwerden. Auf grund dessen hat mich mein damaliger Hausarzt zur Magenspiegelung geschickt, obwohl ich damals schon gesagt hatte das die schmerzen nicht vom magen kommen. Nun ja es kahm eine Reflux störung bei der magenspiegelung raus. Ich sollte eigentlich dagegen Medis nehmen nur sehe ich das nciht ein, weil es keinen genauen befund gab. Habe danach immer mal wieder links neben dem bauchnabel eine art Ziehen/stechen gehabt. Mittlerweile ist dieses Gefühl im gesamten bauch. Mein bauch verhärtet sich manchmal auch so stark das man denken könnte ich hätte eine art metallplatte im bauch.
Mein Stuhlgang hat sich auch verändert (wenn ich hier so offen drüber reden kann) er ist eher so ja dickflüßig und auch immer mit schleim verbunden.
Habe aber noch nie blut oder sowas feststellen können. Mein erster verdacht war eine schwangerschaft die ich aber mittlerweile ausschließen kann. (etliche frauenarzt besuche) die schmerzen ziehen sich manchmal auch an den rand des bauches entlang also an den rippen in den rücken bereich, bis zu den oberschenkel manchmal. Die schmerzen sind auch manchmal so stark das ich nciht richtig dann aufstehen/sitzen/liegen/gehen kann.
Eine art Übelkeitsgefühl hatte ich jetzt auch schon öfters. Ich muss aber auch agen das ich sehr wenig trinke am tag. Ich komme manchmal nur auf 1 liter am tag. Hab mcih früher sehr ungesund ernährt. Mittkerweile versuch ich das zu ändern. Ich sollte vielleicht auch noch erwähnen das cih erst 18 Jahre alt bin und so weit ich weiß Darmkrebs viele Jahre brauch um sich zu entwickeln. Und wenn man schmerzen verspürt ist es meistens schon zu spät. mhhh seit ich darmkrebs in erwägung gezogen habe geht es mir physich ziemlich schlecht. Wenn ich dran denke, fehlen mir die worte. Aber ich bin doch erst 18 Jahre alt. Ich weiß das ich zum arzt gehen muss. Aber bis jetzt hat jeder arzt mit einem grinsen auf dem gesicht geantwortet :,, Du bist noch viel zu jung. Zerbrech dir nciht den kopf darüber"

Sowas regt mcih auf. Habe den arzt jetzt bestimmt schon 3 mal geändert. Habe mir heute eine nummer von einem eune arzt besorgt für innere Medizin. Ich habe solche angst. Kann der Darmkrebs in meinem alter schon so weit entwickelt sein das es tötlich sien kann??
Und hätte man dann nciht irgendwann mal was in meinen blutwerten endecken solle? Wie muss ich denn jetzt vorgehen? was sollte ein arzt machen wenn ich wegen darmkrebs untersucht werden möchte.
Ich hoffe ihr könnt mir ein wenig helfen.
Ich endschuldihe mich für meine rechtschreibfehler nur ich bin gerade so aufgewühlt und bin froh das alles los werden zu können.
Habe gerade wieder dieses gefühl des verhärteten bauches. Und rückenschmerzen. Ach aj habe eig. jeden tag stuhlgang.Habe mittkerweile nur noch probleme mit dem darm. Hatte im letzten jahr 3 mal ein wurmbefall
und ncihts hilft dagegen. Weiß nicht ob sowas dazu beitragen kann. Habe einfach das gefühl das die ärzte mcih nciht ernst nehmen.