Einzelnen Beitrag anzeigen
  #388  
Alt 30.11.2003, 10:43
Marianne
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard carzinoma in situ

Liebe Elke

Oh ja,die Schmerzen kann ich voll nachfühlen.Anfangs war es besonders schlimm.Allerdings hatte ich Tabletten für alle Fälle.Bei mir wurden auch keine Lymphknoten mehr entfernt,und trotzdem hat mein Arzt gesagt ich soll den Arm nicht zu viel bewegen und vor allem nicht hoch heben.Bedenke,es ist doch eine enorme Operation und ich nehme an,dass bei dir der Muskel auch über dem Expander ist.Das zieht,spannt und schmerzt anfangs bis in den Rücken.Also alles normal,wenn man diese Schmerzen überhaupt normal nennen darf.Erst wenn die Brust gerötet ist,besteht eine Möglichkeit einer Entzündung.Hatte ich und musste Antibiotika nehmen.Mein Arzt meinte,das könne man eigentlich fast nicht verhindern. Versuche wirklich den Arm so wenig wie möglich zu bewegen.Manuela hat mir den Tipp gegeben mit Eis auflegen und das hat wirklich sehr geholfen.War richtig eine Erholung.Mach es wie Gaby sagt.Schone dich so viel wie möglich.
Einen Spezial BH hatte ich nicht und ich kann mir auch nicht vorstellen,dass der Expander verrutschen kann.Ist ja so eng,was gibt es da noch zu verrutschen.Ich war auch am liebsten ohne,und wenn,dann nur Sport-BH's.Tu das,was dir gut tut.

Ich wünsche Dir von ganzem Herzen schmerzfreie Adventstage.
Herzliche Grüsse
Marianne
Mit Zitat antworten