Einzelnen Beitrag anzeigen
  #387  
Alt 29.11.2003, 16:05
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard carzinoma in situ

Liebe Elke,

ich glaube, dass mit den Schmerzen ist normal. Wenn ich mich so zurueckerinnere : ich hatte damals sogar Samstag abends um 21.30 Uhr bei meinem Chirurgen angerufen, weil ich dachte, dass ist nicht normal, dass es so weh tut. Aber es war bei mir wegen des elastischen Bandes, dass auf das Ventil des Expander drueckte. Mein Arzt gab mir 2 Alternativen: Schmerztablette oder ich lasse das Elastikband weg, aber dann duerfte ich mich so gut wie gar nicht bewegen. Das komische war, als er mir das gesagt hatte, tat es gar nicht mehr so weh. Es ist oft auch die Angst, ob es normal ist, dass es weh tut. Versuche, Dich so viel wie moeglich zu schonen, nur sanfte leichte Bewegungen. Lege Dich so oft es geht ein bisschen hin. Die Schmerzen werden von Tag zu Tag weniger. Bei mir wurden dann auch erst nur immer 30 ml eingefuellt. Das dauert dann zwar laenger, aber es ist leichter zu ertragen, denn nach jedem Einfuellen spannt es ja doch erst mal ein wenig. Geht alles vorbei. In einem halben Jahr denkst
Du, es war alles halb so schlimm.

Nur Mut !
Viele liebe Gruesse aus Portugal
Gaby
Mit Zitat antworten