Einzelnen Beitrag anzeigen
  #73  
Alt 02.03.2009, 11:16
Lupzi Lupzi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.01.2009
Ort: Buxtehude
Beiträge: 42
Standard AW: Familie und Freunde und wie sie mit uns umgehen!

Hmm...

ich glaube ich muss mal ne lanze für die angehörigen brechen..

klar ist es nicht schön und auch nicht richtig wie unser umfeld manchmal auf uns reagiert, aber: sie sind auch nur menschen, und keiner ist perfekt ( ausser wir kranken natürlich.. )

mal ganz ehrlich.. wenn ich so darüber nachdenke, was mein partner in den letzten 3 jahren mitgemacht hat.. holla die waldfee.. ob ich das gekonnt hätte?

ich mein, er sieht den menschen, den er liebt echt so was von fertig... und das nicht nur seelisch...

er kommt jeden abend nach hause und sieht nicht mehr die frau in die er sich verliebt hat... kahl ist der kopf, keine augenbrauen, wimpern was ist das?, narben, gewichtsverlust/zunahme. er sieht mich leiden, auch wenn ich manchmal still bin und alles reinfressen...

ich glaube nicht das alle das ignorieren, sie verdrängen und wir verdrängen. selbstschutz... schnellstmöglich soll alles wieder beim alten sein. natürlich geht das so nicht, das wissen wir alle mehr oder weniger, aber für manche ist es vielleicht die einzige art mit der sie das schaffen, das alles auszuhalten und nicht abzuhauen... versetzen wir uns doch einmal in ihre lage... der mensch der ihnen so wichtig ist, leidet,sie sind machtlos, hilflos, total überfordert so wie wir auch, aber wir bekommen die chemo und wissen, das uns damit geholfen wird, auch wenn es uns schlecht geht, und ganz wichtig: wir haben keine wahl. wir sind krank ob wir es wollen oder nicht. der partner hat eine wahl, er kann gehen wenn er will. diesen inneren kampf, ganz ehrlich.. ich möchte es nie erfahren.

und was ist mit unseren eltern? wer will schon seine kinder überleben. ich stelle es mir grausam vor, meine tochter so zu sehen und hilflos mitanzusehen, wie schlecht es ihr geht und wie wenig ich für sie tun könnte.

und macken hatte der partner/die familie/das umfeld bestimmt auch schon vorher, nur fielen sie da noch nicht so ins gewicht.

ich denke das man auch mal die andere seite der medallie anschauen muss und auch im gewissen maße verständniss auf bringen sollte.

wären wir alle wirklich so stark wie wir uns das teilweise von anderen wünschen?

ich möchte nichts abwerten oder verharmlosen, arschlöcher gibt es leider immer wieder..

und krebs ist ja bekanntlich eins davon..

Lg

Lupzi
Mit Zitat antworten