Einzelnen Beitrag anzeigen
  #386  
Alt 28.11.2003, 22:38
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard carzinoma in situ

hallo liebe marianne,manuela,gaby,chris,dorothee und all die anderen lieben...

...ich bin seit 2 tagen wieder zu hause...von meiner positiven lebenseinstellung die ich letzte woche immer so schön betont hatte,habe ich zum glück nichts verloren...widererwartenderweise... der schock auf den ich gewartet habe ist ausgeblieben.zum glück...ALLERDINGS...hatte ich mir diese OP und die nachwirkungen längst nicht so schlimm vorgestellt wie es jetzt ist.der arzt meinte die OP sei gut verlaufen und ist zufrieden.die brust wurde abgenommen,der expander eingesetzt und mit ca. 130ml aufgefüllt.es war schön,nach der narkose aufzuwachen und schon eine recht stattliche wölbung unter dem verband zu erkennen.die narbe sieht zwar recht furchteinflößend aus,allerdings hatte ich damit ja gerechnet und wie gesagt,der große schock blieb aus,was ich ja als gutes zeichen werte.das große problem ist nur,dass die schmerzen mich fast in den wahnsinn treiben.die beweglichkeit des armes ist total eingeschränkt und der arzt meinte das dürfte nicht sein,da er ja keine lymphknoten mehr entfernt hat.das natürlich die narbe,die direkt in der achselhöhle anfängt total verhindert den arm zu heben,scheint ihn wenig beeindruckt zu haben.aber am schlimmsten ist das spannungsgefühl.meine brust fühlt sich immernoch,nach 10 tagen,wie betäubt an und am nachmittag auf abend zu,denke ich alles platze jeden moment auf...ist das normal?sind das anzeichen einer entzündung?sind das anzeichen,daß mein körper sich gegen den FREMDkörper in mir drin wehrt???
ich bin wirklich kein wehleidiger mensch,aber diese schmerzen sind fast unerträglich.am mittwoch,als man mich entließ,hatten sie eigentlich vor,nochmal 50ml einzuspritzen.allerdings,aufgrund der schmerzen kam man zu der einsicht,dies vielleicht doch noch eine woche zu verschieben.zum glück,denn sonst hätten die mich warscheinlich gleich noch ne woche im krankenhaus behalten müssen...mein rücken schmerzt,ich kann nicht schlafen,und sogar beim tief einatmen schmerzt es ziemlich in der brust.sitzt denn die lunge wirklich direkt unter dem brustmuskel??? ;-)
der erstversorgungs-BH ist zwar schöner als erwartet,allerdings trage ich lieber garkeinen bh,wegen den schmerzen.soll aber auch nicht gut sein,denn der bh soll ja den expander dort festhalten,wo er hingehört...
gestern hatte ich mich ziemlich übernommen,hatte einige wichtige termine in der stadt,und als ich endlich mit meinem sohn nach hause kam,lief garnichts mehr...da lag ich dann auf meinem bett,und konnte mich kaum bewegen....da kamen dann doch die eine oder andere träne herausgerollt...

es gibt ja noch soooo viel mehr zu berichten,allerdings werd ich das wohl auf morgen oder übermorgen verschieben müssen,denn mir tut gerade schon wieder alles weh und ich leg mich lieber wieder hin...

danke für eure lieben mails tausende liebe grüße an alle

elke
Mit Zitat antworten