Einzelnen Beitrag anzeigen
  #73  
Alt 01.03.2009, 16:35
Evelyne75 Evelyne75 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 14.07.2008
Beiträge: 7
Daumen hoch AW: Plattenepithelkarzinom im Mundboden

Hallo zusammen

Wollte mich ganz kurz mal melden...

Mir geht es sehr gut. Bin mich richtig langsam am erholen von den den Strapazen. Felix feiert bald seinen 1. Geburtstag :-) Ich bin so unglaublich stolz auf ihn Er ist ein toller kleiner Kerl. Immer so fröhlich und zufrieden. Immer gut gelaunt. Ein richtig kleiner Lausejunge. Gsund und gfrässig. Habe ich euch schon gesagt, dass ich fast Platze vor Stolz??? Ja, es gibt wirklich gute Gründe zu kämpfen :-)

Am 2. April werde ich weiteroperiert. Da werden sie den Mund wieder aufmachen und die Lippen rekonstruieren.

Reiner: Ich musste diese Untersuchung auch schon machen. Ist grundsätzlich recht easy. Da spritzen sie Dir dieses radioaktive Zeugs und schauen dann die Bilder an. Eigentlich nicht anders als ein anderes CT. Es kribbelt mal kurz im Körper und der Körper wird ganz heiss, aber eigentlich nichts was weh macht.
Mich hat es aber nachher (wieder einmal) weggetischt... Hatte das Gefühl, jetzt hätten sie mir noch die letzte Lebensenergie auch noch genommen. Aber ich glaube, das ist einfach, weil der (geschwächte) Körper sich dann auch noch darum kümmern muss dieses ganze Radioaktivität abzubauen. Wenn Du einigermassen fit bist, denke kommst Du gut weg. Mein Vater merkte glaube ich gar nicht viel davon. Ich war halt einfach von der ganzen Reihenfolge, Schwangerschaft-Operation-Bestrahlung-immer noch Schwangerschaft-Geburt-Stillen-kleines Kind-schlaflose Nächte etc. immer konstant geschwächt und hatte nie richtig die Zeit und Ruhe mich überhaupt von einem zu erholen. Fass einfach dann keine kleine Kinder an.... Habe sie vorher extra alle informiert und Babysitter organisiert und aus einem Bauchgefühl nochmals nachgefragt, ob ich wirklich keine Gefahrenquelle für andere bin.... Sie meinten nein...., ausser Kleinkinder dürfe man nicht an den Körper drücken.... Ich bin fast ausgetickt. Da habe ich alle informiert, sie haben volle Krankenakten und ich ein kleines Baby, das auf meine Rückkehr wartet und ich kann nicht nach Hause gehen, weil ich diese radioaktive Zeugs in mir hatte.... Zum Glück konnte der Babysitter warten, bis mein Mann nach Hause kam und ich ging dann für ein paar Stunden zu meinen Eltern in Quarantäne, aber eben...

Reiner, hattest Du eine Knochentransplantation? Vom Schäden? Wie lief das? Steht bei mir noch an... Was hast Du noch so auf dem Programm bzgl. Eingriffe?

Herzliche Grüsse

Evelyne
Mit Zitat antworten