Einzelnen Beitrag anzeigen
  #89  
Alt 28.02.2009, 16:28
Benutzerbild von nikita1
nikita1 nikita1 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.03.2007
Ort: am Atlantik
Beiträge: 1.748
Standard AW: Die Drei Musketiere

Liebe Finney,
obwohl du speziell Salute angesprochen hast - auch von mir eine Rückmeldung.
Dein Krankheitsverlauf hat mich sehr betroffen gemacht. Eigentlich fällt ja der Apfel Richtung Erde, doch bei dir scheinen die physikalischen (medizinischen) Gesetze nicht zu funktionieren.

Wie kann ein relativ kleiner G2-Tumor (also nicht einer der aggresivsten) innerhalb von so kurzer Zeit, trotz OP und Brachy zu einem faustgrossen Tumor anwachsen ? Du schreibst nicht ob du tumorfrei operiert wurdest, also R0 ...oder war es R1 ?
Deine Erstdiagnose/0P war im November 2007 und schon im Januar 2008 (du schreibst dann ein anderes mal Mai 2008) kam das Rezidiv am Scheidenstumpf ?

Es tut mir sehr leid, dass es so gelaufen ist, doch stehen die Chancen bei Scheidenstumpfrezidiven viel viel besser, als wenn in die Beckenwand infiltriert.
Mit Bestrahlung kann man da viel erreichen, siehe @blueblue, sie hatte ähnlichen Krankheitsverlauf (allerdings mit einem viel grösseren Zeitraum zwischen Diagnose und Rezidiv) - sie musste nicht mal mehr operiert werden, Prof.Höckel (Leipzig) hat sie nur mit der Bestrahlung tumorfrei bekommen.
-------

Ich hatte auch ein Adenokarzinom, ein G3-Tumor, ein Siegelringzellentumor, wie er normalerweise im Magen auftritt, nur bei mir eben in der Zervix, auch ziemlich gross, bin aber nur perkuntant bestrahlt worden, ohne OP.

Das du bei Ersttherapie nur Afterloadings bekommen hast, ist bei einem folgenden Rezidiv ein Segen, denn nun kann noch perkuntant bestrahlt werden - das ist mein Problem, bei einem Rezidiv steht die Strahlung nicht mehr zur Verfügung, nur noch Chemo (palliativ) und eventuell OP.
So hast du noch mal Glück im Unglück gehabt.

Schade, wenn man in ein KH kommt, wo die rechte Hand nicht weiss, was die Linke tut und jeder Arzt eine andere Meinung hat.
Doch nun hast du ja eine Klinik gefunden, die sich wirklich bemüht und der du vertrauen kannst.
Alles Liebe
von Nikita
__________________
Liebe Grüße
Nikita


Tapferkeit ist die Fähigkeit, von der eigenen Furcht keine Notiz zu nehmen.
George Patton
Mit Zitat antworten