Einzelnen Beitrag anzeigen
  #9  
Alt 26.02.2009, 06:59
Benutzerbild von SiSa
SiSa SiSa ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.12.2008
Ort: Dortmund
Beiträge: 728
Standard AW: Warum kann mich keiner verstehen?

Hallo Adele

Ich kann dich sehr gut verstehen und mir ging es nicht anders.
Mein Mann war zwar oft für mich da, aber es gab eine Zeit, wo ich das Gefühl hatte.. er wäre lieber ganz woanders.

Einmal sagte er auch zu mir, ich solle alles nicht so Negativ sehen und es ist ihm lieber, er würde nicht so viel davon mitbekommen
Ich war geschockt, verletzt und einfach Sprachlos.
Aber wir haben dann ein Gespräch geführt.. und er hat mir erklärt, das die Aussagen nicht so gemeint waren, wie ich sie aufgenommen habe (man ist in diesen Situationen eh sehr Sensibel)

Er hat nur gemeint, das er selbst nicht weiß damit umzugehen und je weniger er über den Vorgang der OP´s weiß (Konisation letztes Jahr Dezember und im Januar schluß endlich die Entfernung der Gebärmutter) müsse er sich nicht noch mehr Sorgen.

Er teilte mir auch mit, das zwar versuchen kann mich zu verstehen (meine Gefühlslage, die Angst, die Panik) aber niemals so verstehen könnte, wie Menschen die es selbst erlebt haben.

Das waren ehrliche Worte und ich konnte damit besser umgehen.
Nicht nur Männer, sondern auch andere Menschen blocken ab, da sie nicht wissen was sie tun könnten, damit es uns ein wenig erleichtert wird.

Diese Gespräche in aller Ruhe taten uns beiden sehr gut.
Ich hielt mich zurück mit meinen Ängsten.. dafür hatte ich das Forum was mir sehr geholfen hatte... und wir führten Vorsichtige Gespräche darüber, wie es mir manchmal erging.
Es klappte!
Denn auch ich mußte erst verstehen, das ich ihn mit meinen Ängsten und Schicksalen anderer Frauen hier, in Angst und Schrecken versetzte
Denn keiner wußte ja, wie es bei mir weiter geht oder was noch hinzu kommt.

Eine Schulter zum anlehnen, bat er mir trotzdem und ich konnte auch weinen, was ich allerdings eh lieber alleine tat.. oder wenn ich hier im Forum geschrieben habe.

Vielleicht setzt du dich mal mit deinem Freund zusammen.. ganz ruhig und versuchst ihm zu erklären, wie es in dir drin aussieht.
__________________
Auch wenn ein Leben beschädigt ist, wirft man es nicht weg!

Liebe Grüße
Silke

Geändert von SiSa (26.02.2009 um 07:02 Uhr)
Mit Zitat antworten